Gutes Konzept, befriedigende Durchführung

E-Commerce (B.A.)

Grundsätzlich wäre das den Dozenten bereitgestellte System der IUBH sehr vielversprechend und die Skripte sind auch meist gut gestaltet, allerdings finden sich oft Fehler in den Skripten. Desweiteren wird dieses Potential nicht genutzt, es gibt kaum Lernmaterial außer uninspirierte Video Lectures in denen einfach eine Powerpoint-Präsentation vorgelesen wird. Es gibt keine online Zwischentests um den Wissensstand zu überprüfen, kein interaktives Lernen. Ferner gibt es sehr selten Live Tutorien.

• Gutes Skript, faire Prüfungen
  • Wenig Kontakt zu Dozenten, wenig Lernmaterial
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.01.2020
Veröffentlicht am 30.01.2020

Lieber Maximilian,

vielen Dank für Deine Bewertung und das Feedback zum Studium.
Schön, dass Du mit dem Skript und den Online Prüfungen zufrieden bist.

Wir bedauern, dass Du mit dem restlichen Lernmaterial nicht ganz zufrieden bist.
Wir bieten Euch, abgestimmt auf jedes Modul, einen Mix aus verschiedenen Lernmaterialien: Neben dem Skript werden so beispielsweise Video Lectures und Podcasts als Zusammenfassung der jeweiligen Lectionen, sowie Online Tutorien, Musterklausuren und Übungsaufgaben zur Verfügung gestellt. Nach jeder Lektion gibt es in unserem Interactive Book Kontrollfragen, die dem Selbsttest dienen. Diese Kontrollfragen dienen auch dazu, um die Zulassung zur Prüfung zu erlangen.
Uns wird leider aus Deiner Rückmeldung noch nicht ganz klar, an welcher Stelle Dir diese Selbstkontrolle und auch das interaktive Lernen fehlt. Lass uns doch gerne wissen, was wir hier verbessern können.
Sende dafür entweder eine E-Mail an qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de, oder reiche Deine Idee über unsere Create Your Studies Plattform ein.
Wir würden uns freuen, von Dir zu hören.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg beim Lernen,
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.01.2020
Veröffentlicht am 30.01.2020

Theresa , 09.03.2024 - E-Commerce (B.A.)
Leon , 07.03.2024 - E-Commerce (B.A.)
Luca , 08.12.2023 - E-Commerce (B.A.)
Timo , 07.11.2023 - E-Commerce (B.A.)
Kevin , 05.11.2023 - E-Commerce (B.A.)