Fernlehrgang E-Commerce-Manager

,
E-Commerce-Manager/in (IHK)
2.6

Ich mache gerade den Fernlehrgang zum E-Commerce Manager. Er lässt sich sehr gut vereinbaren mit Familie und Beruf, da man sich die Lern-Zeit völlig frei einteilen kann.
Die Online-Plattform ist sinnvoll aufgebaut und man kann die Kommunikation zu den Fernlehrern problemlos darüber abwickeln. Sehr schade finde ich, dass die Lerninhalte in vielen Bereichen überhaupt nicht aktuell sind. Gerade in diesem Lehrgang müssten die Inhalte alle 2 Jahre überarbeitet werden. 5 oder sogar 7 Jahre sind in diesem Bereich soviel wie in anderen Bereichen 30 Jahre. Dies ist auch der einzige Grund, warum ich den Kurs nicht weiterempfehlen würde. Vom restlichen Drumherum würde ich einen Fernlehrgang bei SGD auf jeden Fall schon empfehlen.

  • interessantes Themenfeld mit Zukunftsaussichten
  • in vielen Bereichen überhaupt nicht aktuell
  • Studieninhalte
    1.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Birgit
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 27.12.2016
Birgit
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 27.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Selina , 14.10.2019 - E-Commerce-Manager/in (IHK)
Katharina , 14.09.2019 - E-Commerce-Manager/in (IHK)
Margit , 08.05.2019 - E-Commerce-Manager/in (IHK)
Katja , 29.04.2019 - E-Commerce-Manager/in (IHK)
Dennis , 18.01.2019 - E-Commerce-Manager/in (IHK)