Weiterbildungsprogramm mit Verbesserungspotential

,
E-Commerce-Manager/in (IHK)
3.1

Die Betreuung bei der sgd ist gut, man bekommt relativ zügig eine Rückmeldung auf seine Fragen. Auch im Vorfeld der Anmeldung wurden alle offenen Fragen kompetent geklärt.

Die Kosten für die Weiterbildung halten sich im üblichen Rahmen. Zudem gibt es regelmäßig Rabattaktionen, mit denen man noch Geld einsparen kann.

Den Teilnehmern steht noch der Online-Campus zu Verfügung, in dem nochmals alle Materialien aufgeführt sind, die Einsendeaufgaben abgeschickt werden, Fragen an die Tutoren geschickt oder Informationen in Lernforen gesucht werden können.

Die Studienhefte werden gebündelt in regelmäßigen Abständen verschickt. Das Material deckt alle wesentlichen Aspekte eines E-Commerce-Managers ab, allerdings hat man manchmal den Eindruck, dass die Hefte nicht wirklich aufeinander abgestimmt wurden und Inhalte zum Teil mehrfach dargestellt werden. Ein weiterer großer Minuspunkt: Die Studienhefte sind teilweise veraltet (mit Statistiken, die älter als 5 Jahre sind) und mitunter von Rechtschreibfehlern gespickt sind. Es ist verständlich, dass Studienhefte nicht für jeden einzelnen Teilnehmer neu gedruckt werden können, aber mehr Aktualität, gerade bei dieser Weiterbildung, sollte ein Muss sein. Auch macht es keinen Spaß, fehlerhafte Texte zu lesen.

Eine Weiterbildung über die sgd für E-Commerce-Manager würde ich nur bedingt weiterempfehlen.

  • flexibles Lernen, Unterstützung durch Tutoren
  • mangelhaftes Studienmaterial
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Felicitas
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 28.12.2018
Felicitas
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 28.12.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Selina , 14.10.2019 - E-Commerce-Manager/in (IHK)
Katharina , 14.09.2019 - E-Commerce-Manager/in (IHK)
Margit , 08.05.2019 - E-Commerce-Manager/in (IHK)
Katja , 29.04.2019 - E-Commerce-Manager/in (IHK)
Dennis , 18.01.2019 - E-Commerce-Manager/in (IHK)