Interessanter Studiengang mit Potential

E-Commerce-Manager (IHK)

Das Studium ist rundherum sehr interessant. Zum Teil müssten die Studieninhalte erneuert werden, da das Thema sehr kurzlebig ist. Die Grundlagen werden sehr gut vermittelt. Die Einsendeaufgaben sind anspruchsvoll, gut lösbar und werden schnell korrigiert. Mehr Online-Webinare während des Studiums wären interessant, mehr direkte Betreuung wünschenswert. Die Seminare könnten intensiver sein und auf das Studienmaterial aufbauen. Die Betreuung durch den Dozenten während der Seminararbeit war sehr gut, die Vorbereitung auf die Prüfung auch. Zusätzliches Material in digitalisierter Form oder eine digitale Bearbeitung der Einsendeaufgaben wären ein weiterer moderner Ansatz.

• Interessantes Studium, gute Betreuung, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Teilweise veraltete Unterlagen. Seminare zu oberflächlich.
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.04.2019
Veröffentlicht am 30.04.2019

Guten Tag Katja,

vielen Dank für die sehr positive Bewertung des Fernlehrgangs „E-Commerce-Manager/in (IHK)“ und herzlichen Glückwunsch zum IHK-Zertifikat.

Insbesondere die tolle Betreuung der Seminararbeit und die schnellen Korrekturen freuen uns sehr. Wir geben das Lob gerne an die Dozenten weiter. Eine wichtige Anregung entnehmen wir der Beurteilung der Seminare und deren Einbettung in das Gesamtkonzept. Hier freuen wir uns über noch konkretere Hinweise, sofern Sie nicht bereits mehr Details im Seminar-Feedback formuliert haben.

Ihre Anmerkung ist absolut korrekt, im E-Commerce sind beinahe täglich neue Trends und Entwicklungen zu verzeichnen. Diese lassen sich im Fernunterricht nicht immer zeitnah nachvollziehen.

Ziel des Lehrgangs ist es daher in erster Linie, nachhaltiges Orientierungswissen zu vermitteln. Deshalb freuen wir uns besonders über die gute Beurteilung der Grundlagen.
Noch in diesem Jahr soll der/die „Fachwirt/-in im E-Commerce“ als geregelte IHK-Weiterbildung erlassen werden.

Die Überarbeitung des Lernmaterials ist bereits im Gange und wird mit dem Start dieser Weiterbildung auf Bachelor-Niveau abgeschlossen sein.

Die digitale Bearbeitung der Einsendeaufgabe ist eigentlich schon heute problemlos möglich und wird häufig praktiziert. Wir müssen das Verfahren wohl noch etwas deutlicher machen, sodass noch mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer davon profitieren.

Ich danke Ihnen noch einmal für das Feedback und freue mich, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Sie erreichen mich unter Tel.: 06157/806-734 oder per E-Mail: oliver.schuettler@sgd.de.

Oliver Schüttler, Leiter Studienservice
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2017
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 29.04.2019
Veröffentlicht am 30.04.2019

Manuela , 27.05.2020 - E-Commerce-Manager (IHK)
Irina , 27.12.2019 - E-Commerce-Manager (IHK)
Selina , 14.10.2019 - E-Commerce-Manager (IHK)
Katharina , 14.09.2019 - E-Commerce-Manager (IHK)
Margit , 08.05.2019 - E-Commerce-Manager (IHK)