Hat sich gelohnt auf ganzer Linie

,
E-Commerce-Manager/in (IHK)
5.0

Kurz und knapp gesagt war ich mit dem Fernstudium sehr zufrieden.
Obwohl eine schnelllebige Branche waren die Studienmaterialien ziemlich aktuell. Was nicht mehr so aktuell war wurde von den Dozenten ausgeglichen.
Diese, im übrigen allesamt Profis in ihrem Fach, waren bei Fragen immer kurzfristig erreichbar und absolut kompetent.
Auch die Seminare vor Ort waren sehr gut organisiert und inhaltlich äußerst gut. Das schöne daran war, dass man die Kommilitonen und Dozenten auch mal persönlich treffen konnte.
Auch die Prüfung vor dem Gremium, bestehend aus Fachleuten der sgd und IHK war sehr angenehm. Sie verstanden es gut, die Nervosität zu nehmen und stellten aber auch fachlich anspruchsvolle Fragen.
Das erwarte ich auch, da ich den Abschluss nicht kaufen, sondern erwerben will aufgrund meiner Fähigkeiten. So macht die sgd in Hinblick auf Karriere und berufliche Zukunft auf jeden Fall Sinn.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Margit
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.05.2019
Margit
Alter 31-35
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katja , 29.04.2019 - E-Commerce-Manager/in (IHK)
Dennis , 18.01.2019 - E-Commerce-Manager/in (IHK)
Felicitas , 28.12.2018 - E-Commerce-Manager/in (IHK)
Margit , 02.11.2018 - E-Commerce-Manager/in (IHK)
Leon , 02.11.2018 - E-Commerce-Manager/in (IHK)