Gut, aber mit Abstrichen

Selina
E-Commerce-Manager (IHK)
Bericht archiviert

Bin nun in Studienmonat 8 und kann bislang folgendes sagen:

Positiv:
- schaffbares Lernpensum
- gute Inhalte, besonders die praxisnahe Arbeit mit magento fand ich super
- schnelle Beantwortung der Einsendeaufgaben

Negativ:
- tote Hose im Lehrgangsforum, daher kein Austausch unter Teilnehmern
- teilweise stark veraltetes Material mit 7 Jahre alten Statistiken (geht gar nicht im Online Bereich)
- einzelne Tutoren beschäftigen sich nicht wirklich mit den ESA (Bsp. Auf eine ESA gab es 93 Punkte, ohne jeglichen Kommentar. Auf Nachfrage hieß es, es gäbe nichts auszusetzen und man wolle jetzt nicht das Haar in der Suppe suchen. - Hä?!? Ich gehe mal stark davon aus, dass einfach ohne zu Lesen eine gute Note vergeben wurde, in der Hoffnung, dass keiner fragt..)
- beim Seminar gab es weder Schreibunterlagen (Zettel, Stift), noch die Möglichkeit seinen Laptop zu laden (Hallo 21. Jahrhundert)
- beim Seminar hätte ich mir mehr aktuellen, praxisnahen Input gewünscht, aber das hängt auch immer vom Dozenten ab. 

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    3.0
Selina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.10.2019
Veröffentlicht am 15.10.2019
Selina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 14.10.2019
Veröffentlicht am 15.10.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Manuela , 27.05.2020 - E-Commerce-Manager (IHK)
Irina , 27.12.2019 - E-Commerce-Manager (IHK)
Katharina , 14.09.2019 - E-Commerce-Manager (IHK)
Margit , 08.05.2019 - E-Commerce-Manager (IHK)
Katja , 29.04.2019 - E-Commerce-Manager (IHK)