Von den 29 Bewertungen gehen 20 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Fernlehrgang E-Commerce-Manager

Birgit, 27.12.2016
2.6
Ich mache gerade den Fernlehrgang zum E-Commerce Manager. Er lässt sich sehr gut vereinbaren mit Familie und Beruf, da man sich die Lern-Zeit völlig frei einteilen kann.
Die Online-Plattform ist sinnvoll aufgebaut und man kann die Kommunikation zu den Fernlehrern problemlos darüber abwickeln. Sehr schade finde ich, dass die Lerninhalte in vielen Bereichen überhaupt nicht aktuell sind. Gerade in diesem Lehrgang müssten die Inhalte alle 2 Jahre überarbeitet werden. 5 oder sogar 7 Jahre sind in diesem Bereich soviel wie in anderen Bereichen 30 Jahre. Dies ist auch der einzige Grund, warum ich den Kurs nicht weiterempfehlen würde. Vom restlichen Drumherum würde ich einen Fernlehrgang bei SGD auf jeden Fall schon empfehlen.
Birgit
Geschrieben am 27.12.2016

Sehr hilfsbereit, umgänglich und immer freundlich

Nicole, 23.12.2016
E-Commerce-Manager/in (IHK)
Die Lehrkräfte sind alle vom Fach und arbeiten teilweise auch in der Wirtschaft, wenden also alles im Beruf an.
Die Studienmaterialien sind aktuell und logisch aufgebaut.
Die Einsendeaufgaben werden schnell und mit hilfreichen Kommentaren korrigiert.
Alle Dozenten & Tutoren sind freundlich und geben gerne Hinweise zur Bearbeitung.
Das Institut ist immer bereit auf individuelle Wünsche und Anforderungen einzugehen, sehr empfehlenswert. Fühlte mich zu jeder Zeit gut betreut.
Nicole
Geschrieben am 23.12.2016

Super Sache für Berufstätige!

Dorina, 21.12.2016
E-Commerce-Manager/in (IHK)
Das Eigenständige lernen macht viel Spaß. Die freie Zeiteinteilung lässt einen alles gut unter einen Hut bringen.

Gerne würde ich mir noch mehr erreichbarkeit wünschen von den passenden Dozenten die einem weiterhelfen könnten wenn man mal festhengt.
Dorina
Geschrieben am 21.12.2016

Höflich und Kompetente Beratung

Sebastian, 20.12.2016
E-Commerce-Manager/in (IHK)
Grundsätzlich habe ich noch nicht viele Erfahrungen mit dem Institut sammeln können! Ich kann nur sagen das die Lerninhalte wie die Abwicklung (Bestellung) des bisherigen Studiengangs reibungslos und ohne Probleme ablief.

Preisleistung finde ich sehr gut.

Auch das Online-Campus Portal Weavlearn finde ich sehr interessant.
Sebastian
Geschrieben am 20.12.2016

Tolle Betreuung, fachlich guter Inhalt

Livia, 18.12.2016
E-Commerce-Manager/in (IHK)
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Über den Online Campus geht die Bearbeitung sehr gut und effizient. Die Betreuung war immer zu spüren und fachlich top. Die Unterlagen dürften noch etwas moderner sein. Die Webtechnologien verändern sich sehr schnell, so dass der Inhalt ständig aktualisiert werden muss. Dennoch hat der Lehrgang mir persönlich viel gebracht.
Livia
Geschrieben am 18.12.2016

Sehr Informative Inhalte, praxisnaher Studiengang

Pascal, 17.12.2016
E-Commerce-Manager/in (IHK)
Die Dozenten & Tutoren sind sehr kompetent und die Einsendeaufgaben werden rasch bearbeitet.

Die Beratung bei Fragen ist 1 A und sehr schnell.

Der Service des Institutes finde ich Hervorragend und kann ich nur Weiterempfehlen.

Ich würde den Studiengang in diesem Institut wieder wählen.
Pascal
Geschrieben am 17.12.2016

Freundliche Betreuung - Studieninhalt ausbaufähig

Sabrina, 17.12.2016
E-Commerce-Manager/in (IHK)
Die Tutoren sind stets freundlich und Antworten schnell und kompetent. Das Studienmaterial ist teilweise auf sehr altem Stand und es wiederholt sich Inhaltlich öfters etwas. Die Anmeldung zum Seminar hat ebenfalls gut geklappt. Schade das es so wenige andere Teilnehmer gibt, die auf Wavelearn aktiv sind.

Sabrina
Geschrieben am 17.12.2016

Flexibles und modernes Lernen dank der SGD

Jürgen, 15.12.2016
E-Commerce-Manager/in (IHK)
Sehr gut aufgebaute Lerninhalte.
Gute Betreuung durch Fernlehrer und Mitarbeiter.
Studienhefte sind auch elektronisch als PDF verfügbar, Einsendeaufgaben können per Mail verschickt werden. Toll und zeitgemäß!
Schneller Kontakt zu den Fernlehrern, und zügige Bearbeitung von Fragen und Einsendeaufgaben.
Jürgen
Geschrieben am 15.12.2016

Sehr gutes Institut, hilfsbereit, schnell

Nicole, 15.12.2016
E-Commerce-Manager/in (IHK)
Lehrkräfte sind immer freundlich, Studienmaterialen sind gut und logisch strukturiert, Einsendeaufgaben werden sehr zeitnah und mit konstruktiven Kommentaren korrigiert, sehr entspannter und sympathischer Kontakt zu Dozenten und Tutoren, jederzeit zuvorkommende Beratung
Nicole
Geschrieben am 15.12.2016

Sehr gerne wieder

Ulrich, 28.11.2016
E-Commerce-Manager/in (IHK)
Auch dieses Mal habe ich es nicht bereut, einen Studiengang bei der SGD gemacht zu haben.
Es läuft alles sehr einfach und gut organisiert.
Das Lehrmaterial ist - bis auf einige Rechtschreibfehler - immer tadellos. Auch die Bewertung der Prüfungsaufgaben ging in der Regel extrem schnell.

Dies ist sicher nicht der letzte Lehrgang - macht wirklich Spaß.
Ulrich
Geschrieben am 28.11.2016