Von den 29 Bewertungen gehen 20 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Vielseitige Inhalte mit effizienter Kommunikation

Dennis, 05.09.2016
E-Commerce-Manager/in (IHK)
Selten habe ich Hilfestellungen der SGD genutzt, da die Inhalte klar und deutlich formuliert sind und sich vieles aus dem Kontext ergibt.
Was ich besonders positiv hervorheben möchte: die schnellen und kompetenten Antworten der Fernlehrer.

Der nächste Studiengang folgt, ganz sicher!
Dennis
Geschrieben am 05.09.2016

Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht

Richard, 09.02.2016
E-Commerce-Manager/in (IHK)
Sehr schnelle und informative Korrekturen bzw. Hilfestellung bei Fragen.
Das Studienmaterial ist im Großen und Ganzen gut, allerdings fehlt noch etwas die Struktur zwischen den einzelnen Lernheften, da es sich um einen neuen Studiengang handelt.
Sehr guter Kontakt zu den Tutoren.
Richard
Geschrieben am 09.02.2016

Eigentlich müsste man sein Geld zurückverlangen!

Lena, 29.01.2016
E-Commerce-Manager/in (IHK)
Leider bin ich nur bis zum 9. Heft gekommen, dann platzte mir endgültig die Hutschnur. Die Unterlagen sind komplett überholt und veraltet, bei einem sich so schnell entwickelden Thema einfach unakzeptabel!! Viele Statistiken sind von 2007 teilweise sogar 2003 oder älter zum Thema Internetnutzung. Wieviel sich seitdem getan hat weiß jeder und dasss man mit dem Wissen nach dem Studium nicht weit kommt ist auch klar. Hinzu kommt, dass das vorher angepriesene Lernforum keine Menschenseele nutzt und man niemanden findet mit dem man sich austauschen könnte. Die Fernlehrer mögen zwar nett sein, doch ich habe auf alle meine Einsendeaufgaben über 90 von 100 Punkten bekommen ohne ausführliche Erklärungen. Es kann natürlich sein, dass meine Leistung so gut war, dennoch hätte ich mir irgendeine Form von Feedback gewünscht, es wirkte auf mich eher wie schnell abgehakt. Ich bleibe zurück mit einem Gefühl von "Geld zum Fenster hinaus geworfen" und kann daher diesen Studiengang nicht weiterempfehlen!
Lena
Geschrieben am 29.01.2016

Gute Betreuung - Material veraltet

Julia, 28.01.2016
E-Commerce-Manager/in (IHK)
Online Campus und Betreuung sind wirklich sehr gut.
Aber gerade im Bereich E-Commerce müssen die Inhalte aktueller gehalten werden.
Die Brache ist schnelllebig und ein Lehrgang mit 5 Jahre alten Inhalten schlichtweg umsonst und wenig motivierend.
Ebenso wirken die beiden letzten Hefte auf mich "streckend" um den Lehrgang zu verlängern. Sie sind fernab des eigentlichen Themas.
All zu viele Wiederholungen in den Heften sorgen auch für Demotivation.
Geschrieben am 28.01.2016

Sehr gute Betreuung, aber Inhalte ausbaufähig

Kerstin, 27.10.2015
E-Commerce-Manager/in (IHK)
Die Studieninhalte sind teils sehr veraltet und sollten häufiger aktualisiert werden. E-Commerce ist nun mal ein sehr aktuelles Thema mit steten Veränderungen.
Bei den Aufgaben wusste ich teils nicht, was genau gefordert ist. Die Fragen sollten z.T. konkreter sein und immer mit der möglichen Punktezahl versehen werden.
Die Betreuung war immer sehr gut, mit schnellen und freundlichen Antworten.
Kerstin
Geschrieben am 27.10.2015

Insgesamt empfehlenswert

Julia, 28.01.2015
E-Commerce-Manager/in (IHK)
Das Lernmaterial ist zwar etwas veraltet, aber das ist beim E-Commerce Manager und der heutigen Schnelllebigkeit auch nicht einfach, immer aktuell zu halten. Jedoch sollte es öfter überarbeitet werden.
Im großen und Ganzen ist der Lehrgang gut und man wird zielgerichtet vorbereitet. Die Fernlehrer sind schnell zu erreichen und der Online Campus waveLearn ist wirklich eine empfehlenswerte Plattform.
Geschrieben am 28.01.2015

Service und Erreichbarkeit sind super!

Jess, 20.01.2015
E-Commerce-Manager/in (IHK)
Wenn man eine Frage hat egal ob per Mail über den Campus oder telefonisch - bekommt immer eine sehr nette und schnelle Antwort.

Manche Tutoren lassen sich schon sehr viel Zeit mit dem Auswerten der Hefte und sind auch in manchen Dingen sehr streng. Das sind aber Gott sei dank nur die Ausnahmen, die meisten Tutoren sind sehr nett und schreiben auch eine Vernüftige Begründig unter der Bewertung und geben Tips zur Verbesserung.
Jess
Geschrieben am 20.01.2015

Immer freundlich, hilfsbereit und kompetent

Nicole, 18.01.2015
E-Commerce-Manager/in (IHK)
Ich fühle mich immer kompetent betreut und gerecht bewertet. Die Aktualität des Studienmaterial ist etwas veraltet, da besteht Überarbeitungsbedarf.

Der Service ist immer freundlich und hilfsbereit. Ich fühle mich gut betreut.

Die Inhalte als PDF Download finde ich ebenfalls veraltet, hier würde ich mir eine Onlinebibliothek wünschen.

/Nicole
Nicole
Geschrieben am 18.01.2015

Prima Angebot, Umsetzung könnte verbessert werden

Sibylle, 23.01.2014
E-Commerce-Manager/in (IHK)
Grundsätzlich haben mir die Themen und Lernmodule sehr gut gefallen. Es wäre jedoch wünschenswert, wenn die Plattform (Download-Bereich) auch für zusätzliche, weiterführende oder auch aktualisierende Informationen genutzt würde. Gerade im Bereich E-Commerce hätte ich mich über mehr Angebote auf der Plattform gefreut.
Sibylle
Geschrieben am 23.01.2014