Fernlehrgang E-Commerce-Manager

Birgit, 27.12.2016
E-Commerce-Manager (IHK)
Ich mache gerade den Fernlehrgang zum E-Commerce Manager. Er lässt sich sehr gut vereinbaren mit Familie und Beruf, da man sich die Lern-Zeit völlig frei einteilen kann.
Die Online-Plattform ist sinnvoll aufgebaut und man kann die Kommunikation zu den Fernlehrern problemlos darüber abwickeln. Sehr schade finde ich, dass die Lerninhalte in vielen Bereichen überhaupt nicht aktuell sind. Gerade in diesem Lehrgang müssten die Inhalte alle 2 Jahre überarbeitet werden. 5 oder sogar 7 Jahre sind in diesem Bereich soviel wie in anderen Bereichen 30 Jahre. Dies ist auch der einzige Grund, warum ich den Kurs nicht weiterempfehlen würde. Vom restlichen Drumherum würde ich einen Fernlehrgang bei SGD auf jeden Fall schon empfehlen.
Birgit
Geschrieben am 27.12.2016

Sehr hilfsbereit, umgänglich und immer freundlich

Nicole, 23.12.2016
E-Commerce-Manager (IHK)
Die Lehrkräfte sind alle vom Fach und arbeiten teilweise auch in der Wirtschaft, wenden also alles im Beruf an.
Die Studienmaterialien sind aktuell und logisch aufgebaut.
Die Einsendeaufgaben werden schnell und mit hilfreichen Kommentaren korrigiert.
Alle Dozenten & Tutoren sind freundlich und geben gerne Hinweise zur Bearbeitung.
Das Institut ist immer bereit auf individuelle Wünsche und Anforderungen einzugehen, sehr empfehlenswert. Fühlte mich zu jeder Zeit gut betreut.
Nicole
Geschrieben am 23.12.2016

Super Sache für Berufstätige!

Dorina, 21.12.2016
E-Commerce-Manager (IHK)
Das Eigenständige lernen macht viel Spaß. Die freie Zeiteinteilung lässt einen alles gut unter einen Hut bringen.

Gerne würde ich mir noch mehr erreichbarkeit wünschen von den passenden Dozenten die einem weiterhelfen könnten wenn man mal festhengt.
Dorina
Geschrieben am 21.12.2016

Höflich und Kompetente Beratung

Sebastian, 20.12.2016
E-Commerce-Manager (IHK)
Grundsätzlich habe ich noch nicht viele Erfahrungen mit dem Institut sammeln können! Ich kann nur sagen das die Lerninhalte wie die Abwicklung (Bestellung) des bisherigen Studiengangs reibungslos und ohne Probleme ablief.

Preisleistung finde ich sehr gut.

Auch das Online-Campus Portal Weavlearn finde ich sehr interessant.
Sebastian
Geschrieben am 20.12.2016