Eigentlich müsste man sein Geld zurückverlangen!

Lena, 29.01.2016
E-Commerce-Manager (IHK)
Leider bin ich nur bis zum 9. Heft gekommen, dann platzte mir endgültig die Hutschnur. Die Unterlagen sind komplett überholt und veraltet, bei einem sich so schnell entwickelden Thema einfach unakzeptabel!! Viele Statistiken sind von 2007 teilweise sogar 2003 oder älter zum Thema Internetnutzung. Wieviel sich seitdem getan hat weiß jeder und dasss man mit dem Wissen nach dem Studium nicht weit kommt ist auch klar. Hinzu kommt, dass das vorher angepriesene Lernforum keine Menschenseele nutzt und man niemanden findet mit dem man sich austauschen könnte. Die Fernlehrer mögen zwar nett sein, doch ich habe auf alle meine Einsendeaufgaben über 90 von 100 Punkten bekommen ohne ausführliche Erklärungen. Es kann natürlich sein, dass meine Leistung so gut war, dennoch hätte ich mir irgendeine Form von Feedback gewünscht, es wirkte auf mich eher wie schnell abgehakt. Ich bleibe zurück mit einem Gefühl von "Geld zum Fenster hinaus geworfen" und kann daher diesen Studiengang nicht weiterempfehlen!
Lena
Geschrieben am 29.01.2016

Gute Betreuung - Material veraltet

Julia, 28.01.2016
E-Commerce-Manager (IHK)
Online Campus und Betreuung sind wirklich sehr gut.
Aber gerade im Bereich E-Commerce müssen die Inhalte aktueller gehalten werden.
Die Brache ist schnelllebig und ein Lehrgang mit 5 Jahre alten Inhalten schlichtweg umsonst und wenig motivierend.
Ebenso wirken die beiden letzten Hefte auf mich "streckend" um den Lehrgang zu verlängern. Sie sind fernab des eigentlichen Themas.
All zu viele Wiederholungen in den Heften sorgen auch für Demotivation.
Julia
Geschrieben am 28.01.2016

Sehr gute Betreuung, aber Inhalte ausbaufähig

Kerstin, 27.10.2015
E-Commerce-Manager (IHK)
Die Studieninhalte sind teils sehr veraltet und sollten häufiger aktualisiert werden. E-Commerce ist nun mal ein sehr aktuelles Thema mit steten Veränderungen.
Bei den Aufgaben wusste ich teils nicht, was genau gefordert ist. Die Fragen sollten z.T. konkreter sein und immer mit der möglichen Punktezahl versehen werden.
Die Betreuung war immer sehr gut, mit schnellen und freundlichen Antworten.
Kerstin
Geschrieben am 27.10.2015

Insgesamt empfehlenswert

Julia, 28.01.2015
E-Commerce-Manager (IHK)
Das Lernmaterial ist zwar etwas veraltet, aber das ist beim E-Commerce Manager und der heutigen Schnelllebigkeit auch nicht einfach, immer aktuell zu halten. Jedoch sollte es öfter überarbeitet werden.
Im großen und Ganzen ist der Lehrgang gut und man wird zielgerichtet vorbereitet. Die Fernlehrer sind schnell zu erreichen und der Online Campus waveLearn ist wirklich eine empfehlenswerte Plattform.
Julia
Geschrieben am 28.01.2015