Der Fernlehrgang "E-Commerce Manager" beim Anbieter "Social Media Akademie" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.290 €¹. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

1 Monat
Wintersemester
3.290 €¹

Sabine , 08.12.2020 - E-Commerce Manager (Zertifikat)
Velislava Marinova , 07.12.2020 - E-Commerce Manager (Zertifikat)
Wolfram Daur , 07.12.2020 - E-Commerce Manager (Zertifikat)
Cem , 07.12.2020 - E-Commerce Manager (Zertifikat)
Christine , 06.10.2020 - E-Commerce Manager (Zertifikat)
E-Commerce Fernstudium

Der Online-Handel gehört zu den größten Wachstumsmärkten weltweit. Kaum eine Branche arbeitet heute noch ohne Web-Plattformen als Vertriebskanal oder zur Kundengewinnung. Das E-Commerce Fernstudium vermittelt Ihnen das notwendige Fachwissen, um im Online-Handel beruflich Fuß fassen zu können. Die verschiedenen E-Commerce Fernstudiengänge bieten dabei unterschiedliche Spezialisierungen an. Bachelor und Master Abschlüsse in E-Commerce sind im Fernstudium bisher leider noch nicht möglich, am Ende Ihres Studiums erhalten Sie in der Regel einen institutsinternen Abschluss.

E-Commerce Manager
DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut
Projektmanager E-Commerce
HSB Akademie, Webgalaxie Internetanwendungen
IHK-Abschluss
UX Design (User Experience Design)
IU Fernstudium
E-Commerce-Manager
IHK-Akademie Ostwestfalen
IHK-Abschluss

Sympathische Dozenten

Sabine, 08.12.2020
E-Commerce Manager (Zertifikat)
Die Dozenten sind aus der Praxis und kennen sich dementsprechend gut aus. Die Erklärung sind auch verständlich, auch für Leihen. Auf Kritik und wünsche wird eingegangen. Diese Art von Weiterbildung ist für Leute mit Selbstdisziplin und motivation. Das meiste Wissen muss man sich eigenständig aneignen.
Sabine
Geschrieben am 08.12.2020

Sehr seriöser Anbieter

Velislava Marinova, 07.12.2020
E-Commerce Manager (Zertifikat)
Die Inhalte sind leicht zu verstehen und die Lernunterlagen jederzeit abrufbar. Man ist jederzeit gut betreut und jede Frage wird beantwortet.
Ich kann Social Media Akademie weiterempfehlen und würde sogar gern ein anderer Kurs nehmen, falls die Zeit es erlaubt.
Velislava Marinova

Zertifizierung E-Commerce Manager

Wolfram Daur, 07.12.2020
E-Commerce Manager (Zertifikat)
Mein Start war im September 2020, die aktuellen Themen wie Facebook Shops waren bereits im Stoff enthalten. Der Kurs wurde extra neu angepasst. Der Kurs ist 100% Online, keine Präsenztermine etc. Referenten gut bis excellent, darunter bekannte Top-Speaker wie Björn Tantau. Generell hatten alle Coaches einen langjährigen Background in deren Fachgebiet - hohe Fachkompetenz.
Wer nur eine Teilnahmebescheinigung benötigt, kommt relativ einfach durch. Einzelne Kurse anschuen und den folgenden Check (10 Fragen) bestehen.
Die Zertifizierung ist anspruchsvoller. Sie besteht aus einer Shopanalyse, einem Briefing und einer 20 - 30 seitigen Business Strategie.
Einziges Manko, die Auswertung durch die SMA dauert 6 - 8 Wochen!
Ansonst, TOP.
Wolfram Daur
Geschrieben am 07.12.2020

Von Zuhause, bequem zum E-Commerce Manager!

Cem, 07.12.2020
E-Commerce Manager (Zertifikat)
Bin noch mitten drin. Bisher ist der Verlauf sehr positiv. Die Lerninhalte sind verständlich und ohne großen Druck zu lernen. Neben dem Vollzeitjob, völlig unproblematisch. Gegebenenfalls auch nur Wochenenden.
Es ist schön zu wissen, dass immer ein Ansprechpartner für Rückfragen bereit steht.
Das wird auch nicht mein letztes Studium hier werden.
Cem
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020