Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH Burgenland
Erfahrungsbericht 16 von 117

Sehr zufrieden

Benjamin
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)

Obwohl es sich um ein Fernstudium handelt, hatte ich durch das Konzept (Live-Vorlesungen in einer virtuellen Umgebung, Gruppenarbeiten,..) durchaus das Gefühl einer realitätsnahen Klassenumgebung. Zwar ist die Teilnahme an den Vorlesungen offiziell freiwillig, man wurde allerdings durchaus an der Teilnahme motiviert und gewann den Eindruck einer gewissen Erwartungshaltung der Teilnahme. Persönlich habe ich dafür Verständnis, welche/r DozentIn steht schon gerne vor einer "leeren Klasse". Für die Gruppenarbeiten war es durchaus schwierig, jeweils einen passenden Termin für alle zu finden, dies schränkte die zeitliche Flexibilität doch schon ein. Die mündlichen Prüfungen waren für mich zunächst eine gewisse Hürde - die meist lockere Atmosphäre, welche von den DozentInnen geschaffen wurden, entspannte die Situation zumeist.
Die Vorlesungen fanden stets am Abend statt, insofern ist das Studium für Berufstätige gut geeignet. Die DozentInnen sind mit einer Ausnahme - fachlich kompetent, praxiserfahren, freundlich und hilfsbereit. Die Studieninhalte waren aus meiner Sicht aktuell. Für mich persönlich war das Studium eine Bereicherung, ich habe viel gelernt. Mit Beginn der Master Thesis hatten einige StudentInnen Schwierigkeiten, wurden aber gut unterstützt.
Ich kann das Studium auf jeden Fall uneingeschränkt weiterempfehlen. Besonders gut hat mir gefallen, dass es sich um ein 100%iges Online-Fernstudium handelt und es sich durch die virtuelle Umgebung trotzdem so anfühlt, als sitze man vor Ort.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 01.07.2022
Veröffentlicht am 01.07.2022

Besten Dank für den sehr detaillierten und positiven Erfahrungsbericht!
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 01.07.2022
Veröffentlicht am 01.07.2022

Canan , 26.12.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Lena , 28.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Franziska , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Daniela , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Marcel , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)