Empfehlenswert
Das Studium deckt alle Bereiche des Online Marketings ab, der E-commerce Anteil kommt leider zu viel zu kurz. Die Fachmodule sind inhaltlich aktuell und überwiegend praxisrelevant. Strukturierung hängt wie bei allen Studiengängen vom jeweiligen Dozenten ab. Zeitlich ist das Studium neben Vollzeitjob machbar, je nach beruflicher Vorerfahrung könnte es teils sogar noch anspruchsvoller gestaltet werden. Trotzdem ist es kein Selbstläufer, durch die wöchentlichen Gruppenarbeiten und deren Benotung ist man fortwährend mit der Aufarbeitung des Lernstoffs konfrontiert. Der Zeitrahmen für die Masterarbeit ist eher knapp kalkuliert, der Aufwand für Recherche ist nicht zu unterschätzen. Die Studienform ist meines Erachtens nicht wirklich örtlich flexibel. Feste Live-Vorlesungen und Präsentationstermine sowie Gruppenarbeiten übers Wochenende sind nur bedingt für Geschäftsreisen ins Ausland und damit verbundener Zeitverschiebung zu vereinbaren. Man bekommt allerdings bereits bei der Inskription einen Zeitplan für das komplette Studium, dabei lässt sich einiges im Vorfeld entsprechend organisieren. Auch wenn es an der einen oder anderen Stelle noch Verbesserungsbedarf gibt, die Betreuung seitens der Dozenten war einwandfrei und auch die FH antwortet zügig auf Fragen. Insgesamt gute Möglichkeit sich im Online Marketing weiterzubilden.