Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH Burgenland
Erfahrungsbericht 98 von 117

Empfehlenswert

Christiane
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Bericht archiviert

Das Studium deckt alle Bereiche des Online Marketings ab, der E-commerce Anteil kommt leider zu viel zu kurz. Die Fachmodule sind inhaltlich aktuell und überwiegend praxisrelevant. Strukturierung hängt wie bei allen Studiengängen vom jeweiligen Dozenten ab. Zeitlich ist das Studium neben Vollzeitjob machbar, je nach beruflicher Vorerfahrung könnte es teils sogar noch anspruchsvoller gestaltet werden. Trotzdem ist es kein Selbstläufer, durch die wöchentlichen Gruppenarbeiten und deren Benotung ist man fortwährend mit der Aufarbeitung des Lernstoffs konfrontiert. Der Zeitrahmen für die Masterarbeit ist eher knapp kalkuliert, der Aufwand für Recherche ist nicht zu unterschätzen. Die Studienform ist meines Erachtens nicht wirklich örtlich flexibel. Feste Live-Vorlesungen und Präsentationstermine sowie Gruppenarbeiten übers Wochenende sind nur bedingt für Geschäftsreisen ins Ausland und damit verbundener Zeitverschiebung zu vereinbaren. Man bekommt allerdings bereits bei der Inskription einen Zeitplan für das komplette Studium, dabei lässt sich einiges im Vorfeld entsprechend organisieren. Auch wenn es an der einen oder anderen Stelle noch Verbesserungsbedarf gibt, die Betreuung seitens der Dozenten war einwandfrei und auch die FH antwortet zügig auf Fragen. Insgesamt gute Möglichkeit sich im Online Marketing weiterzubilden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    3.0
Christiane
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 07.10.2018
Veröffentlicht am 09.10.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Christiane
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 07.10.2018
Veröffentlicht am 09.10.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Canan , 26.12.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Lena , 28.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Franziska , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Daniela , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Marcel , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)