Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH Burgenland
Erfahrungsbericht 87 von 117

Sehr gute Ansätze - Umsetzung hakt ab und zu

Sanja
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Bericht archiviert

Der Online-Campus kommt modern und innovativ daher, leider hakt es öfter mal bei der Technik. Es wird aber stets schnell reagiert und versucht Fehler zu beheben. Das Studium selber ist gut durchdacht und die Dozenten ihren Fachgebieten entsprechend ausgewählt. Die Unterlagen werden immer rechtzeitig hochgeladen und auch die Informationen seitens der Kursleitung sind immer aktuell. Auf Grund von relativ vielen Prüfungen und verpflichtenden Präsentation ist man allerdings nicht so flexibel, wie man es von einem Fernstudium erwartet. Pro Monat hat man in der Regel 1-2 verpflichtende Termine, die sich auch nicht verschieben lassen. Das mag für einige von Vorteil sein, da sie den Stoff dann nicht schleifen lassen, für andere kann das, in Verbindung mit einem Vollzeitjob, schon mal schwierig werden. Dennoch würde ich das Fernstudium jederzeit weiterempfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Dozenten sind jederzeit ansprechbar, Austausch mit den Mitstudenten ist sehr interessant, man hat keine Präsenztermine
  • ab und zu spinnt die Technik, relativ viele Pflichttermine
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    3.0
Sanja
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 03.05.2019
Veröffentlicht am 03.05.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Sanja
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 03.05.2019
Veröffentlicht am 03.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Canan , 26.12.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Lena , 28.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Franziska , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Daniela , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Marcel , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)