Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH Burgenland
Erfahrungsbericht 86 von 117

Die richtige Entscheidung trotz Verbesserungsmögl.

Alisa
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)

Für ein Fernstudium ist das Angebot der WBS vergleichsweise günstig, das war zu Beginn mit ein Punkt weshalb ich mich genau für dieses Angebot entschied. Mit einer einzigen Ausnahme waren die Dozenten durchgehend super und auch sehr motiviert. Ein paar Inhalte könnte man noch verbessern, so waren sich zwei Module etwas zu ähnlich und z.b das Modul Webtechnologien hätte man noch weiter ausbauen können. Möglich wäre auch noch ein Wahlmodul, z.b für Leute die gerne nochmal das OM Thema vertiefen wollen und eins für Leute, die lieber noch auf Webtechnologien wie Javascript eingehen wollen.

Ungewohnt war es zu Beginn mit einer kleinen Gruppe zusammen Projekte bearbeiten und präsentieren zu müssen. Amfangs waren das je Modul 4 Präsentationen, gegen Ende wurde es auf 2 große Präsis reduziert. Glücklicherweise haben wir als Gruppe sehr gut zusammengepasst, es gab in unssrem Lehrgang aber so 2 Leute mit denen es schon leicht problematisch war. Das hat man im Präsenzstudium aber erfahrungsgemäß viel öfter, dadurch, dass es ein berufsbegleitendes Studium freiwillig neben der Arbeit war, waren 90% der Kommilitonen motiviert und haben gut zusammen gearbeitet.

Ich würde mich auch nochmal für das Studium entscheiden.

• Gute Dozenten, schöne Atmosphäre zwischen den Kommilitonen, gute Vermittlung der Lehrinhalre
  • Studienleitung beantwortet kaum Fragen , Adobe Connect fehleranfällig, ein paar ausbaufähige Inhalte, bessere Kommunikation über Projekte und wann man sich ein Masterarbeit-Thema überlegen soll
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 03.05.2019
Veröffentlicht am 03.05.2019
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 03.05.2019
Veröffentlicht am 03.05.2019

Canan , 26.12.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Lena , 28.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Franziska , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Daniela , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Marcel , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)