Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH Burgenland
Erfahrungsbericht 85 von 117

Gutes Konzept aber noch deutlich ausbaufähig

Anke
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)

Leider gibt es keine Skripte welche mir sehr fehlen.
3 Std Vorlesung NACH einem 8-9 Stunden Arbeitstag und das 2x die Woche sind schon sehr stramm und die mündlichen Modul-Abschlussprüfungen sind überhaupt nichts für mich. Ebenso finde ich die Projektarbeiten als zu kurz angesetzt (Donnerstag erfährt man was zu tun ist und 1 Woche später hat man eine 45 min. Präsentation zu halten die gewissen Kriterien folgen muss). Das wäre soweit in Ordnung wenn wir das Studium nicht NEBENBERUFLICH absolvieren würden. Die meisten gehen 40Std oder mehr die Woche arbeiten. Schlaf wird überbewertet.

Zu den Dozenten gibt es einen sehr guten Kontakt, diese sind bisher sehr kompetent im Fachwissen und versuchen auch immer den Lerninhalt bestmöglichst an den "Mann" zu bringen.

Mir fehlt auf der, für mich unübersichtlich gestalteten Onlineplattform, eine Art Bewertungsheft in dem steht welche Punkte/Endnote man erreicht hat, mit den Gründen für evtl Abzüge. Man erfährt zwar unmittelbar nach der Prüfung welche Punkte man erreicht hat, aber festgehalten (wenn man es nicht selbst aufnotiert) ist leider nirgendwo etwas.

Im Allgemeinen ein sehr anspruchsvolles Studium mit guten Dozenten und durchaus einem tollen Konzept, allerdings sollte hier noch dringend nachgebessert werden.

• Guter Kontakt zu den wohlwollenden Dozenten, gute Studieninhalte
  • Schlechtes Zeitmanagement und mangelhafte Online-Plattformm
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.05.2019
Veröffentlicht am 06.05.2019
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.05.2019
Veröffentlicht am 06.05.2019

Canan , 26.12.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Lena , 28.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Franziska , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Daniela , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Marcel , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)