Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH Burgenland
Erfahrungsbericht 83 von 117

Guter Studiengang mit Verbesserungen

Rene
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Bericht archiviert

Die Lerninhalte wurden von den meisten Dozenten sehr gut vermittelt. Die Zusammenarbeit in Kleingruppen fördert den Lernerfolg. Bedingung ist eine gut funktionierende Gruppe.

Die Dokumentenablage sollte unbedingt technisch wie Dropbox oder Drive aufgebaut werden. Die am Campus abgelegten Dokumente müssen einzeln heruntergeladen und abgelegt werden. Änderungen können nicht lückenlos nachvollzogen werden. Ich würde mir wünschen, dass der Dozent oder die Mitstudierenden im WBS Campus die Dokumente (Präsentationen, PGA usw.) ablegen und eine Funktion zur Synchronisation verfügbar ist.

Der 3D Learnspace ist weit besser als die Adobe Lernumgebung. Allerdings sind noch einige technische Hindernisse vorhanden welche sehr viel Zeit im Studium kosten.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • freie Zeiteinteilung bei dennoch guten Lerninhalten und vorgegebenen Lehreinheiten
  • die kleinen technischen Probleme im 3D Learnspace
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Rene
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.05.2019
Veröffentlicht am 06.05.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Rene
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 06.05.2019
Veröffentlicht am 06.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Canan , 26.12.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Lena , 28.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Franziska , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Daniela , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Marcel , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)