Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH Burgenland
Erfahrungsbericht 51 von 117

Klare Empfehlung zum Masterstudiengang

Rainer
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten scheinen mir kompetent und die Vorlesungen sind sehr praxisnah und unterhaltsam gestaltet. Es wird (nach Nachfrage) geduzt, was ich als angenehm empfinde. Die Dozenten sind jeder Zeit per eMail erreichbar. Die Vorlesungszeiten am Abend finde ich passend. Es gibt jedoch auch Gruppenarbeiten die außerhalb der Zeiten erstellt werden müssen. Es herrscht keine Anwesenheitspflicht und die Vorlesungen gibt es als Aufzeichnung. Beratung uns Service der Akademie war bisher immer gut zu erreichen. Sie waren stets freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Der virtuelle Campus ist eine gute Idee und schafft eine freundschaftliche, persönliche Atmosphäre. Er ist jedoch noch sehr stark ausbaufähig. Viele, auch einfache, Funktionen fehlen. Viele Funktionen sind noch zu rudimentär um sie dauerhaft zu nutzen. Ich würde mir hier noch mehr Entwicklungsarbeit wünschen. So lange muß man halt auf herkömmliche Software zurück greifen.
Insgesamt eine klare Empfehlung für das Studium. Ein absoluter Pluspunkt ist, dass das Studium einen Mastertitel möglich macht, der auch in Deutschland anerkannt ist und keinen Bachelor benötigt.

• Hervorragende Möglichkeit einen Masterabaschluß ohne Bachelor neben der Arbeit zu erreichen.
  • Das nur zwei Vorlesungen pro Woche angeboten werden zieht sich das Studium unter Umständen länger als gewünscht.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 13.11.2020
Veröffentlicht am 23.11.2020

Vielen Dank für das Feedback! Bei der Software für unser virtuelles Klassenzimmer dem WBS LearnSpace 3D wird ständig an der Verbesserung bzw. auch Erweiterung durch unsere IT bzw. dem Softwarehersteller gearbeitet.
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 13.11.2020
Veröffentlicht am 23.11.2020

Canan , 26.12.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Lena , 28.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Franziska , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Daniela , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Marcel , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)