Berufsbegleitend und online zum Master

Murat
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)

Ich studiere aktuell noch im ersten Semester und habe bereits zwei Module hinter mich gebracht. Ich bin sehr froh, dass ich mich für den Online-Master der WBS Akademie entschieden habe. Das Studium ist so konzipiert, dass es sehr gut berufsbegleitend absolviert werden kann, da die Vorlesungen zweimal die Woche am Abend stattfinden. Ich arbeite 100% in einem grossen Online-Shop, zwar wegen Corona grösstenteils im Home Office, aber dennoch ist es sehr angenehm nach der Arbeit von zu Hause aus studieren zu können. Für mich ist diese räumliche Flexibilität eigentlich der ausschlaggebende Grund gewesen, mich auf das Studium zu bewerben. Besonders hervorzuheben ist der LearnSpace3D als virtueller Studienort, worin man mit einem Avatar an den Vorlesungen teilnimmt. Auch wenn es manchmal technische Hürden aufgrund der Internetqualität der einzelnen Teilnehmer gibt, kann man den Vorlesungen gut folgen und man identifiziert sich mit der virtuellen Welt, sodass man es nach einer Zeit gar nicht mehr richtig realisiert, dass man virtuell studiert, weil man alle anderen Teilnehmer immer wieder live trifft und hört, auch wenn sich alle hinter einem Avatar verstecken. Jedes Modul ist mit zwei Präsentationen in der Peer Group und einer mündlichen Prüfung zu absolvieren. Die Vorbereitung der Präsentation kann schon Zeit in Anspruch nehmen, je nachdem wie effizient die Gruppe arbeitet. Die Prüfungsfragen sind immer fair und gut zu beantworten, wenn man an den Vorlesungen teilgenommen hat und die wichtigsten Inhalte sich gut angeschaut hat. Insgesamt kann ich das Studium jedem empfehlen, der sich mit E-Commerce beschäftigt und gerne online von zu Hause aus ein Masterstudium absolvieren möchte.

• Flexibilität, Online-Studium, Preis-Leistung
  • Teilweise Koordinationsprobleme zwischen WBS, Dozenten und AIM, Technische Probleme
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 27.05.2021
Veröffentlicht am 28.05.2021

Vielen Dank für den sehr umfangreichen und positiven Bericht!
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 27.05.2021
Veröffentlicht am 28.05.2021

Canan , 26.12.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Lena , 28.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Franziska , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Daniela , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Marcel , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)