Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH Burgenland
Erfahrungsbericht 33 von 117

Idealer kleiner moderner Master mit TOP Betreuung

Richard
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)

Ich bin nun, nach zwei Jahren, mit meinem kleinen (60 ECTS) Master fertig. Die Entscheidung für diesen Studiengang habe ich getroffen, um fehlendes Wissen auszugleichen. Diesmal sollte aber mehr als nur irgendeine Urkunde dabei heraus kommen. Daher der Master als „Bonus“. So der Plan damals. Heute bin ich froh, genau diesen Studiengang bei der WBS gewählt zu haben. Die Betreuung ist wirklich TOP, die Dozenten wissen wovon sie sprechen und alles ist in der Praxis einsetzbar. Die Prüfungen sind machbar, die Gruppenarbeiten lockern alles entsprechend auf. Mir haben die regelmäßigen Liveabende (Di. & Do.) sehr geholfen. Ich habe nur 2 oder 3 Veranstaltungen nicht besucht. Dort aktiv Fragen an die Gruppe und die Dozenten stellen zu können, dürfte ein Wettbewerbsvorteil anderen Anbietern gegenüber sein, die „nur“ Videos anbieten. Ich kann daher jedem solch einen Masterkurs empfehlen. Man muss nur eben wissen, dass es nur 60 ECTS sind. Aufbauen kann man da nicht drauf. Ausser vielleicht einen DBA in Polen, wo man den Dr. dann nur hinter den Namen führen darf. Wer also eine moderne Möglichkeit sucht, sich weiter zu bilden und eine höherwertige Bescheinigung seiner Leistungen sucht, wird hier nicht enttäuscht. Meine anfängliche Kritik an der Technik (es gab Startschwierigkeiten mit der Lernplattform), hat sich schnell gelöst und läuft heute einwandfrei. Bestanden habe ich übrigens als einer von wenigen mit der Bestnote „mit ausgezeichnetem Erfolg“. Und wenn ich das mit 48 Jahren kann, könnt Ihr das auch!

• Moderne Lernplattform und persönlicher Kontakt
  • Anfängliche technische Probleme, die aber behoben wurden.
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 23.07.2021
Veröffentlicht am 26.07.2021

Vielen Dank für den sehr positiven Erfahrungsbericht und herzlichen Glückwunsch zu den exzellenten Studienleistungen!
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 23.07.2021
Veröffentlicht am 26.07.2021

Canan , 26.12.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Lena , 28.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Franziska , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Daniela , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Marcel , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)