COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)

In Kooperation mit: FH Burgenland
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
Jetzt informieren
Kurse finden statt // 100% online // Lernen von zu Hause
Die WBS AKADEMIE setzt seit jeher auf innovative Online-Lernformate, daher findet unser Angebot weiterhin wie gewohnt statt. Alle Kurse starten zu den angegebenen Terminen, 100 % online und sicher von zu Hause aus.
Jetzt informieren
Infowidget Siegel

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Mit diesem berufsbegleitenden Studium werden Sie zur gefragten Fachkraft im Online Marketing und E-Commerce. Auf Managementniveau entwickeln Sie eine kompetente Gesamtbetrachtungsweise für erfolgreiches Web- und E-Commerce Management. Dabei werden auch wichtige Trends wie Programmatic Advertising behandelt. Den Schwerpunkt bilden die Vermittlung von Managementtechniken, die Ausbildung von Führungs- und Problemlösungsfähigkeiten sowie die Schulung des strategischen Denkens. Außerdem werden Sie für das hochdynamische E-Commerce und Online Marketing Umfeld sensibilisiert. Der Dynamik wird explizit mit der Widmung von einem ECTS pro Modul für aktuelle Themen Rechnung getragen.
Weiterlesen

Aktuelle Bewertungen

Belinda , 08.06.2021 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Jessica , 03.06.2021 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Stefanie , 29.05.2021 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Laura , 28.05.2021 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Nina , 27.05.2021 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Christian Kupetz
Studienberatung
+49 (0)30 67 77 00 41
www.wbsakademie.de
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Fernstudium

Dauer
24 Monate
Gesamtkosten
8.900 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
MSc (E-Commerce & Online Marketing) Abschluss wird vergeben durch : FH Burgenland
Link zur Website
Inhalte

Module, ECTS und Prüfungsart

  • Seminar zu den Fachmodulen, 3 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Informationsmanagement, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Projekt- und Anforderungsmanagement, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • E-Commerce Management & Online (Digital) Marketing, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Webtechnologien und Content Management Systeme, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Content Management für Web-Systeme, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • E-Commerce und Online Marketing Instrumente, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Webanalyse, -controlling und -audit im E-Commerce und Online Marketing, 6 ECTS,Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Seminar zur Projektarbeit, 3 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Wissenschaftliche Projektarbeit, 12 ECTS, Wiss. Arbeit
Voraussetzungen

Voraussetzung für die Zulassung zum Masterstudium E-Commerce & Online Marketing ist:

  • Ein international anerkannter inländischer oder ausländischer akademischer Studienabschluss einer Hochschule (zumindest einem Bachelor gleichwertig) oder
  • Eine durch die Lehrgangsleitung festzustellende gleich zu haltende Eignung, wie Hochschulreife und zumindest fünfjährige Berufspraxis oder
  • Abschluss eines Expertenlehrgangs/Diplomlehrgangs (Universitätslehrgang, Lehrgang zur Weiterbildung einer Fachhochschule oder Lehrgang universitären Charakters) im Ausmaß von zumindest 60 ECTS sowie zumindest dreijährige Berufspraxis, wobei unter Berufspraxis tatsächliche Berufserfahrung sowie auch formelle und informelle Ausbildungen zu verstehen sind, welche den Schluss zulassen,dass dadurch Prinzipien von Unternehmensführung und Organisation vermittelt und soziale Kompetenz weiterentwickelt worden sind, oder
  • Die positive Absolvierung einer standardisierten schriftlichen Aufnahmeprüfung, welche die Grundlagen des Lehrgangs abdeckt
Lernmethode
Fernstudium
Creditpoints
60
Anteil der Fernlehre
100%
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Christian Kupetz
Studienberatung
+49 (0)30 67 77 00 41
www.wbsakademie.de

Kostenloses Infomaterial

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 46
  • 16
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 21

Gutes Studium für zuhause

Belinda, 08.06.2021
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
4.1
Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Studium. Es liefert sehr aktuelle Inhalte zum Thema Online Marketing und E-Commerce. Manchmal würde ich mir wünschen, dass ich besser abgeholt werden würde, weil ich eine Quereinsteigerin bin. Aber ich habe alle Dozenten bisher als sehr hilfsbereit erlebt.
Bewertung lesen
Belinda
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 08.06.2021

Man lernt viel durch Gruppenarbeit

Jessica, 03.06.2021
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
4.9
Durch die Gruppenarbeiten lernt man viel und merkt sich automatisch die Inhalte. Das bereitet einen auch gut für die Prüfungen für die Module vor. Man muss dann weniger dafür lernen.
Es gibt Dozenten, die die Vorlesungen spannender und nicht so monoton gestalten könnten. Andere machen das aber super!
Bewertung lesen
Jessica
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 03.06.2021

Gute Alternative zum klassischen Präsenzstudium

Stefanie, 29.05.2021
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
3.8
Studieninhalte sind praxisrelevant. Durch das online Format ist die Flexibilität gegeben, das Studium auch während eines Vollzeit-Jobs zu absolvieren. Dozenten sind meist sehr bemüht. Wünschenswert wäre eine tiefere Einführung in die diversen Instrumente und eine bessere Vorbereitung für die Masterarbeit.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 29.05.2021

Sehr praxisnahes Masterstudium

Laura, 28.05.2021
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
4.4
Sehr positiv hervorzuheben ist, dass nicht nur Theorien und mögliche Tools & Programme aus dem Online Marketing/E-commerce theoretisch vermittelt werden, sondern diese auch (in der Peer Group oder in der Vorlesung direkt) praktisch Anwendung finden. Zudem verfolgt man das ganze Studium ein eigenes Projekt und arbeitet stetig an dessen Umsetzung - ebenso ein klarer Praxisbezug.
Das Studium lässt sich zudem gut mit einem Vollzeitjob vereinen.
Bewertung lesen
Laura
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 28.05.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021