Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "E-Commerce und Online-Marketing" beim Anbieter "WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS GRUPPE" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 8.900 €¹. Bisher haben 32 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
30 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
8.900 €¹
Abschluss
Master of Business Administration (MBA) Abschluss wird vergeben durch : FH Burgenland
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
https://www.wbsakademie.de/

Letzte Bewertungen

Canan , 26.12.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Lena , 28.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Franziska , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Daniela , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Marcel , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
E-Commerce Fernstudium

Der Online-Handel gehört zu den größten Wachstumsmärkten weltweit. Kaum eine Branche arbeitet heute noch ohne Web-Plattformen als Vertriebskanal oder zur Kundengewinnung. Das E-Commerce Fernstudium vermittelt Ihnen das notwendige Fachwissen, um im Online-Handel beruflich Fuß fassen zu können. Die verschiedenen E-Commerce Fernstudiengänge bieten dabei unterschiedliche Spezialisierungen an. Bachelor und Master Abschlüsse in E-Commerce sind im Fernstudium bisher leider noch nicht möglich, am Ende Ihres Studiums erhalten Sie in der Regel einen institutsinternen Abschluss.

Alternative Studiengänge

E-Commerce
IU Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Online Marketing Manager
Business Academy Ruhr
Zertifikat
E-Commerce Manager
IU Akademie
Zertifikat
Infoprofil
Betriebswirt (FH) für Digital-Marketing
Studieninstitut für Kommunikation, Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 22
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 30

Gutes Konzept - 100% empfehlenswert

Canan, 26.12.2023
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
4.6
Das Studium lässt sich gut mit der Arbeit vereinbaren, jedoch wird die Prüfungszeit stressig, insbesondere aufgrund des beträchtlichen Aufwands für Gruppenarbeiten. Generell ein gut organisierter Studiengang mit solider Wissensvermittlung. Viel Praxisbezug und sehr gebildete Dozenten. Top Online-Campus. Leider ist die Lernsoftware WBS ab und zu von Bugs betroffen und stürzt ab. Trotz dieser Herausforderungen zeigen sich alle Beteiligten grundsätzlich engagiert und hilfsbereit.
Bewertung lesen
Canan
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 26.12.2023

Schlechte Betreuung in der Masterarbeit

Lena, 28.06.2023
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
2.9
An sich spannend und gute Dozenten, aber ich hatte wenig bis gar keine fachliche Betreuung während meiner Masterarbeit. Auch der E-Campus ist sehr buggy und wurde trotz mehrerer Ankündigungen nicht verbessert. Das "leistungsstarke Business-Notebook" ist leider auch nicht wirklich leistungsstark und stürzt oft schon beim Öffnen des E-Campus ab oder hängt sich auf.
Bewertung lesen
Lena
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.06.2023

Tolles berufsfreundliches Studium

Franziska, 27.06.2023
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
4.9
Lässt sich sehr gut mit einem Vollzeitjob vereinbaren und dennoch leiden die Inhalte nicht darunter. Sehr informatives und modernes Studium mit aktuell relevanten Inhalten. Durch die Gruppenarbeiten entsteht ein guter Praxisbezug zum Gelernten und auch der virtuelle Campus erhöht das Gefühl eines „echten“ Studierendenumfeldes - anstatt nur vor einem Videochat-Fenster zu sitzen. Empfehlenswert!
Bewertung lesen
Franziska
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 27.06.2023

Gute Übersicht

Daniela, 27.06.2023
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
4.0
Pros:
- Nette und verständnisvolle Dozenten, die immer auf Fragen eingehen und schnell antworten
- Gute Übersicht zu den Themen
- Klare inhaltliche Struktur und Klausuren

Cons:
- Technik spinnt manchmal (langes Laden, Mikro nicht erkannt...)
- Kein tieferes Eingehen in die Themen.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 27.06.2023
WBS AKADEMIE 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024