In Kooperation mit: FH Burgenland
Kurse finden statt // 100% online // Lernen von zu Hause
Die WBS AKADEMIE setzt seit jeher auf innovative Online-Lernformate, daher findet unser Angebot weiterhin wie gewohnt statt. Alle Kurse starten zu den angegebenen Terminen, 100 % online und sicher von zu Hause aus.

Mit diesem berufsbegleitenden Studium werden Sie zur gefragten Fachkraft im Online Marketing und E-Commerce. Auf Managementniveau entwickeln Sie eine kompetente Gesamtbetrachtungsweise für erfolgreiches Web- und E-Commerce Management. Dabei...

Aktuelle Bewertungen

Ghezal , 30.08.2021 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Christoph , 29.08.2021 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Richard , 23.07.2021 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Belinda , 08.06.2021 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Jessica , 03.06.2021 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Christian Kupetz
+49 (0)30 67 77 00 41
www.wbsakademie.de
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

8.900 €¹
MSc (E-Commerce & Online Marketing) Abschluss wird vergeben durch : FH Burgenland
Link zur Website
Inhalte

Module, ECTS und Prüfungsart

• Seminar zu den Fachmodulen, 3 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Informationsmanagement, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Projekt- und Anforderungsmanagement, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • E-Commerce Management & Online (Digital) Marketing, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Webtechnologien und Content Management Systeme, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Content Management für Web-Systeme, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • E-Commerce und Online Marketing Instrumente, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Webanalyse, -controlling und -audit im E-Commerce und Online Marketing, 6 ECTS,Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Seminar zur Projektarbeit, 3 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Wissenschaftliche Projektarbeit, 12 ECTS, Wiss. Arbeit
Voraussetzungen

Voraussetzung für die Zulassung zum Masterstudium E-Commerce & Online Marketing ist:

• Ein international anerkannter inländischer oder ausländischer akademischer Studienabschluss einer Hochschule (zumindest einem Bachelor gleichwertig) oder
  • Eine durch die Lehrgangsleitung festzustellende gleich zu haltende Eignung, wie Hochschulreife und zumindest fünfjährige Berufspraxis oder
  • Abschluss eines Expertenlehrgangs/Diplomlehrgangs (Universitätslehrgang, Lehrgang zur Weiterbildung einer Fachhochschule oder Lehrgang universitären Charakters) im Ausmaß von zumindest 60 ECTS sowie zumindest dreijährige Berufspraxis, wobei unter Berufspraxis tatsächliche Berufserfahrung sowie auch formelle und informelle Ausbildungen zu verstehen sind, welche den Schluss zulassen,dass dadurch Prinzipien von Unternehmensführung und Organisation vermittelt und soziale Kompetenz weiterentwickelt worden sind, oder
  • Die positive Absolvierung einer standardisierten schriftlichen Aufnahmeprüfung, welche die Grundlagen des Lehrgangs abdeckt
Creditpoints
Anteil der Fernlehre
100%
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Unser Bildungspartner: Die AIM, Austrian Institute of Management GmbH, der FH Burgenland

Die FH Burgenland ist Träger der berufsbegleitenden Masterstudien der WBS AKADEMIE. Die Hochschule ist im Eigentum des österreichischen Bundeslandes Burgenland und hat einen öffentlichen Bildungsauftrag. Die AIM, ein Unternehmen der FH Burgenland, zählt zu den führenden Anbietern im Bereich von Fernstudien. Die hohe Qualität und die stetige Ausrichtung der Studieninhalte am aktuellen Stand von Wissenschaft und Wirtschaft sichert der Wissenschaftliche Beirat der FH Burgenland.

Quelle: WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS GRUPPE 2021

Videogalerie

Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Christian Kupetz
+49 (0)30 67 77 00 41
www.wbsakademie.de

Kostenloses Infomaterial

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Inhalte mit flexiblen Prüfungsterminen

Ghezal, 30.08.2021
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Ich finde die Lehrinhalte sehr interessant.
Die Dozenten verwenden gute Lehrmethoden, so dass es verständlich ist, unabhängig vom Vorwissen.
Außerdem finde ich die flexiblen Prüfugstermine sehr angenehm.

Als Universitäts Absolventin finde ich ein Fernstudium, welches vororganisiert ist, sehr angenehm und gut mit der Arbeit vereinbar.
Ghezal
Geschrieben am 30.08.2021

Abwechslungsreich mit höherem Aufwand

Christoph, 29.08.2021
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Man lernt sehr gut die Grundlagen der Materie mit denen man gut weiterarbeiten kann! Teils wären mehr Prüfungstermine für Vollzeit-Arbeitende nach einer üblichen Kernarbeitszeit wünschenswert. Sonst sind Betreuuer und Vortragende Top und immer sehr hilfsbereit!
Christoph
Geschrieben am 29.08.2021

Idealer kleiner moderner Master mit TOP Betreuung

Richard, 23.07.2021
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Ich bin nun, nach zwei Jahren, mit meinem kleinen (60 ECTS) Master fertig. Die Entscheidung für diesen Studiengang habe ich getroffen, um fehlendes Wissen auszugleichen. Diesmal sollte aber mehr als nur irgendeine Urkunde dabei heraus kommen. Daher der Master als „Bonus“. So der Plan damals. Heute bin ich froh, genau diesen Studiengang bei der WBS gewählt zu haben. Die Betreuung ist wirklich TOP, die Dozenten wissen wovon sie sprechen und alles ist in der Praxis einsetzbar. Die Prüfungen sind machbar, die Gruppenarbeiten lockern alles entsprechend auf. Mir haben die regelmäßigen Liveabende (Di. & Do.) sehr geholfen. Ich habe nur 2 oder 3 Veranstaltungen nicht besucht. Dort aktiv Fragen an die Gruppe und die Dozenten stellen zu können, dürfte ein Wettbewerbsvorteil anderen Anbietern gegenüber sein, die „nur“ Videos anbieten. Ich kann daher jedem solch einen Masterkurs empfehlen. Man muss nur eben wissen, dass es nur 60 ECTS sind. Aufbauen kann man da nicht drauf. Ausser vielleicht einen DBA in Polen, wo man den Dr. dann nur hinter den Namen führen darf. Wer also eine moderne Möglichkeit sucht, sich weiter zu bilden und eine höherwertige Bescheinigung seiner Leistungen sucht, wird hier nicht enttäuscht. Meine anfängliche Kritik an der Technik (es gab Startschwierigkeiten mit der Lernplattform), hat sich schnell gelöst und läuft heute einwandfrei. Bestanden habe ich übrigens als einer von wenigen mit der Bestnote „mit ausgezeichnetem Erfolg“. Und wenn ich das mit 48 Jahren kann, könnt Ihr das auch!
Richard
Geschrieben am 23.07.2021

Gutes Studium für zuhause

Belinda, 08.06.2021
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Studium. Es liefert sehr aktuelle Inhalte zum Thema Online Marketing und E-Commerce. Manchmal würde ich mir wünschen, dass ich besser abgeholt werden würde, weil ich eine Quereinsteigerin bin. Aber ich habe alle Dozenten bisher als sehr hilfsbereit erlebt.
Belinda
Geschrieben am 08.06.2021