Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 34
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 13 von 30

Gute Alternative zum klassischen Fernstudium

Lukas, 15.11.2020
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Bericht archiviert
Das Studium bietet einen guten Rundumblick in die Welt des Online-Marketings und E-Commerce, manche Module kommen aber leider zu kurz. Dafür bietet es aber eine gute Alternative zu den gängigen Fernstudiengängen. Wichtig für mich war bei der Aspekt, dass mir hier die Möglichkeit geboten wurde, mit Dozenten und Kommilitonen online zu agieren und nicht komplett im Selbststudium zu hängen.
Bewertung lesen
Lukas
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 15.11.2020

Wie man effizient in Gruppen arbeitet

Lukas, 15.11.2020
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Bericht archiviert
-Gruppen arbeiten
-Online engagement and learning
- Mündliche Verteidigungen von Seminararbeiten
-großes Verständnis für Arbeit und Familien Umstände
- Gutes Verständnis für Krankheit und seelische Belastungen
- Studienausweiß und Nachweis Bearbeitungen leider sehr schlecht
Bewertung lesen
Lukas
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 15.11.2020

Klare Empfehlung zum Masterstudiengang

Rainer, 13.11.2020
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Bericht archiviert
Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten scheinen mir kompetent und die Vorlesungen sind sehr praxisnah und unterhaltsam gestaltet. Es wird (nach Nachfrage) geduzt, was ich als angenehm empfinde. Die Dozenten sind jeder Zeit per eMail erreichbar. Die Vorlesungszeiten am Abend finde ich passend. Es gibt jedoch auch Gruppenarbeiten die außerhalb der Zeiten erstellt werden müssen. Es herrscht keine Anwesenheitspflicht und die Vorlesungen gibt es als Aufzeichnung. Beratung uns Service der Akademie war bisher immer gut zu erreichen. Sie waren stets freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Der virtuelle Campus ist eine gute Idee und schafft eine freundschaftliche, persönliche Atmosphäre. Er ist jedoch noch sehr stark ausbaufähig. Viele, auch einfache, Funktionen fehlen. Viele Funktionen sind noch zu rudimentär um sie dauerhaft zu nutzen. Ich würde mir hier noch mehr Entwicklungsarbeit wünschen. So lange muß man halt auf herkömmliche Software zurück greifen.
Insgesamt eine klare Empfehlung für das Studium. Ein absoluter Pluspunkt ist, dass das Studium einen Mastertitel möglich macht, der auch in Deutschland anerkannt ist und keinen Bachelor benötigt.
Bewertung lesen
Rainer
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 13.11.2020

Praxisorientiert und intensive Betreuung

Renée, 13.11.2020
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Bericht archiviert
Durch die vielen Gruppen arbeiten in derselben Gruppe kann man gezielt praktisch lernen und anhand eines fiktiven Unternehmens Strategien entwickeln, die auch immer weitergeführt werden. So entwickelt man sich, die Gruppe und die Denkweisen zu den gelernten Inhalten stetig weiter.
Bewertung lesen
Renée
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 13.11.2020
WBS AKADEMIE 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024