In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Teamarbeit und angenehme virtuelle Umgebung

Martin, 13.11.2020
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Die Gruppenarbeiten waren interessant und die Zusammenarbeit in den Teams war bestens! Auch die virtuelle Uni war gut geignet um die ainhalte zu übermitteln. Fast alle Tutoren waren kompetent und freundlich und die Anforderungen nicht zu hoch. Insgesamt kann man dieses Studium nur weiterempfehlen.
Martin
Geschrieben am 13.11.2020

Rundum gelungenes Fernstudium

Natalie, 12.11.2020
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Der Studiengang enthält sämtliche relevanten Inhalte zum Thema. Der Aufbau, welcher von Fach zu Fach aufeinander aufbaut ist logisch und stringent. Die DozentInnen sind für Fragen immer offen, und auch zwischen den StudentInnen ist eine schöne Interaktion entstanden im Unterricht. Super finde ich auch die beiden Präsenztage pro Woche und die vielen Gruppenarbeiten - so bleiben die Inhalte gut im Gedächtnis.
Alles in allem erlernt man im Studium absolut alle wichtigen Grundlagen zum Thema und ist gut gerüstet für sämtliche Online Marketing Bereiche. :-)
Natalie

Alles wie Erwartet

Marlon, 12.11.2020
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Nette Dozenten die sehr hilfsbereit sind. Die meisten der Mitstudierenden sind bereits in dem Beruf, das hilft, weil man auch mal in den Vorlesungen eine andere Sicht der Dinge erhält, die schon mal näher an der Praxis sind. Der Online-Campus ist auch eine feine Sache, wenn funktioniert!
Marlon

Schöner Titel, Studium könnte besser sein

Anke, 12.11.2020
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Prinzipiell finde ich es eine gute Lösung um an einen Mastertitel zu gelangen. Auch die flexible Geschichte mit dem Thema "von Zuhause aus"-Lernen finde ich sehr sehr gut.
Allerdings gibt es leider auch viele Negativpunkte die mir persönlich leider dann den Spaß am Studium verdorben hatten.
Die abzulegenden Prüfungen sind leider nicht schriftlich, sondern mündlich abzuhalten. Für mich war das der pure Horror da ich mich verbal bei Aufregung sehr schnell verhaspele und ins Stocken gerate. Eine Möglichkeit einer schriftlichen Prüfung wäre hier wirklich ratsam.

Was auch sehr sehr dürftig ist, sind die Unterlagen der Dozenten. Wenn ich mir diese ansehe, so kann ich mir in den meisten Fällen keinen Reim mehr machen was der Dozent mir mit diesen Unterlagen sagen will. Sie sind aufgebaut wie eine Art Präsentation mit Stichpunkten die stellenweise aber so dürftig sind, das jeglicher Bezug nicht herzustellen ist. Hier wäre eine Art Handout wünschenswert, welches man sich später auch nochmal durchlesen könnte.

Oft streikte die Technik seitens des Anbieters und so wurden häufig die Vorlesungen nicht, oder nur teilweise aufgezeichnet. Die Inhalte konnten so nicht nachgeholt werden.

Hervorzuheben ist auch noch die Arbeit in den Gruppen. Diese hat mir mehr gebracht, als 2x in der Woche abends nach Feierabend für 3 Stunden einer Vorlesung beizuwohnen die stellenweise leider nur schwer zu verfolgen war.

Mein Fazit: Ich für mich persönlich, würde es ziemlich sicher nicht noch einmal machen. Für alle die einen Mastertitel sich in diesem Bereich wünschen, ist es allerdings eine schöne Alternative zum regulären Präsenzstudium.
Anke
WBS AKADEMIE 2023