In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen

Steffen, 17.12.2019
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Die bisherige Dozentin war super freundlich und hilfsbereit. Sie bietet steht ihre Hilfe an. Auch außerhalb der Vorlesungszeiten. Da wäre der einzige Haken. Sie bittet ihre Hilfe zu sehr auch innerhalb der VL an wodurch der "Smalltalk" sie in die Länge zieht.
Das ist aber nur eine persönliche Präferenz. Ich komme lieber schneller durch den Stoff :D.
Steffen

Zu geringer Inhalt bei den Skripten

Joseph, 17.12.2019
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Ich bin derzeit noch Studienanfänger. An den Skripten muß unbedingt nachgebessert werden. Bis zur Prüfung hin ist sehr viel selbst auszuarbeiten - auch am WE. Würde mir wünschen, daß es Skripten gibt, die den Lehrstoff besser vermitteln. Weiters habe ich anzumerken, da es sich ja um ein berufsbegleitendes Studium handel, daß die Arbeiten während der Arbeit zu erledigen sind.
Joseph

Praxisorientiertes & zeitgemässes Fernstudium

Mario, 17.12.2019
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Dieses Fernstudium ist super mit dem Privatleben vereinbar, innovativ und bietet einen sehr guten Lerninhalt. Die Flexibilität im Alltag ist unschlagbar und man merkt kaum, dass man nebenbei studiert.

Die Mitstudenten haben ebenfalls sehr spannende Profile und es bildet sich somit ein globales Netzwerk innerhalb des Themengebietes. Der Leistungsdruck ist kaum vergleichbar mit dem was ich aus dem Bachelorstudium kannte. Hier geht es nicht um Quantität sondern Qualität.

Persönliche Projekte werden gefördert und können aktiv weiterentwickelt werden, so lässt sich die eigene Geschäftsidee noch während des Studiums verwirklichen.

Ich denke, dass Angebot ist unschlagbar und kann es durchwegs empfehlen.
Mario
Geschrieben am 17.12.2019

Gut gedacht, naja in der Umsetzung

Stefanie, 17.12.2019
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Prinzip der reinen online Studiums ist gut, leider ist die Flexibilität nicht ganz so hoch wie erwartet und auch die Lernplattform learning space setzt technisch zu oft aus. Das macht die Teilnahme oft schwierig. Außerdem werden zig Zugänge von zig versch. Personen geschickt, habe keinen Überblick mehr über die vielen Plattformen/Zugänge/Passwörter!
Stefanie
WBS AKADEMIE 2023