In Kooperation mit: FH Burgenland

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin zufrieden

Stephanie, 21.06.2018
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Die ersten Module waren für mich nicht ganz so interessant, da die spezifischen Marketing und E-Commerce-Module erst ab dem vierten Modul kommen. Trotzdem waren die Inhalte immer so gut es ging auf den Studiengang zugeschnitten und relevante Praxisbeispiele fanden ihren Platz. Für mich sind die regelmäßigen Vorlesungszeiten, die trotzdem nicht verpflichtend sind, optimal, um neben dem Beruf den Abschluss in einer angemessenen Zeit zu schaffen.
Stephanie

Hohe Flexibilität durch Online - Teilnahme

Zeliha, 21.06.2018
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Als Berufstätige schätze ich die flexible Teilnahme via Laptop im virtuellen Klassenraum sehr. So hat man auch während einer Geschäftsreise die Möglichkeit an der Vorlesung teilzunehmen. Die Teilnahme am Unterricht mit den Head Sets funktioniert super! Durch das digitale Lernen stehen die Studien Materialien immer zur Verfügung. Die Kommunikation mit den Dozenten läuft meist schnell und unkompliziert. Das Studium kann ich jedem Berufstätigen, der sich weiterbilden möchte weiterempfehlen!
Zeliha

Selbstständiges Lernen mit guter Anleitung

Anna, 21.06.2018
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Wer sich neben einer Vollzeitstelle für den Studiengang einschreibt, nimmt sich viel vor. Wöchentlich finden je zwei Abende statt, einmal Vorlesung, einmal Präsentation der Gruppenarbeiten. Die Vorlesungen sind mit Kreativphasen, zum verinnerlichen, gespickt. Die Gruppenarbeit zu den relevantesten Themen des Themenblocks, wird über das Wochenende erarbeitet und gemeinsam vorgetragen.
Auf Fragen bekommt man rasch eine Antwort, generell wird man von den Lehrkräften gut unterstützt.
Anna
Geschrieben am 21.06.2018

Schlechte Fernuni! Nicht zum Weiterempfehlen!

Thomas, 16.06.2018
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Die WBS Dozenten sind sehr inkompetent und überhaupt nicht vorbereitet auf den Unterricht. Bei Rückfragen an die Dozenten per E-Mail kommt fast nie bzw. nur sehr spät eine Antwort. Für den Preis den man zahlt ist es einfach nur sehr schlecht.
Die Skripte werden bei den Unterrichtseinheiten einfach nur vorgelesen und bei Rückfragen wird es auf die nächste Unterrichtseinheit verschoben und dann vergessen, sodass man überhaupt keine Fragen erklärt bekommt.
Geschrieben am 16.06.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021