Kooperationsstudiengang
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
In Kooperation mit: FH Burgenland
Anzeige
Kompetent und hilfsbereite Lehrkräfte
E-Commerce und Online-Marketing
(MBA)
Ich bin nun im 3ten Modul vom eCommerce & Online Marketing Studium und bin bis dato zufrieden. Die Lehrkräfte waren alle sehr kompetent in Ihrer Materie und auch immer hilfsbereit wenn man Fragen zu einem Thema hatte.
Generell ist die Betreuung über die FH Burgenland und WBS auch immer zeitnahe und freundlich.
Das Lernmaterial könnte noch ein wenig mehr der Digitalen Welt angepasst werden, ist aber ausreichend und man kann damit auch gut für die Prüfungen lernen.
Generell ist die Betreuung über die FH Burgenland und WBS auch immer zeitnahe und freundlich.
Das Lernmaterial könnte noch ein wenig mehr der Digitalen Welt angepasst werden, ist aber ausreichend und man kann damit auch gut für die Prüfungen lernen.
Sehr zufrieden
E-Commerce und Online-Marketing
(MBA)
Ich bin mit meinen bisher gesammelten Erfahrungen sehr zufrieden. Inhalte wurden klar vermittels. Sehr fair in der Benotung.
Leider gab es einige Male technische Probleme. Diese Zeit hat uns im Nachhinein leider gefehlt und wurde auch an Tagen wo die PGAs vorgestellt wurden nicht eingeholt. Das fand ich etwas schade
sonst alles TOP.
Leider gab es einige Male technische Probleme. Diese Zeit hat uns im Nachhinein leider gefehlt und wurde auch an Tagen wo die PGAs vorgestellt wurden nicht eingeholt. Das fand ich etwas schade
sonst alles TOP.
Praxisnah, tiefgreifend und interaktiv studieren
E-Commerce und Online-Marketing
(MBA)
Studieren neben dem Beruf, mit in der Praxis erprobten Inhalten, Vortragenden welche Experten auf ihrem Gebiet sind und das bei völliger Flexibilität, ganz ohne Präsenzeinheiten: Geht das denn? Am Ende dieser Bewertung wird dies aufgedeckt sein!
Der Studienplan besitzt eine vernünftige Zusammensetzung und die Module sind miteinander (big picture) sehr gut verzahnt, greifen also ineinander und ergänzen sich inhaltlich. Vermittelt wird nicht bloß eine operative Herangehensweise anhand der Werkzeuge, die einem im e-commerce und Onlinemarketing zur Verfügung stehen, sondern es wird besonderer Wert darauf gelegt, die Management-Perspektive zu vermitteln und auf diese Aufgaben vorzubereiten.
Das bedeutet, dass in den regelmäßigen Übungen und Gruppenarbeiten viel strategische Kopfarbeit zu erledigen ist, neben der Einflechtung praktischer Umsetzungen.
Über das E-Learning System ist es faktisch zu jedem Zeitpunkt möglich Fragen und eigene Inputs an den Vortragenden oder Teilnehmer zu richten. Mittels einer Chat-Funktion lassen sich gut Internetadressen und andere Kommentare austauschen untereinander.
Sich vertiefen in die Inhalte der Vorlesungen kann man über die Aufzeichnungen, die von jeder Vorlesung gemacht werden und auf der Campus-Plattform gespeichert werden. Das ermöglicht dem Studierenden das Abspielen vorangegangener Vorträge, wenn man aus Termingründen nicht live dabei sein konnte. ʘ‿ʘ
Bisher habe ich das Studium noch nicht abgeschlossen, das ist in den kommenden sechs Monaten soweit, daher kann ich über Master-Thesis und Betreuung noch nichts sagen.
tl;dr: Zusammenfassend betone ich, dass man im Studium durch die gänzlich freie Zeiteinteilung des selbständigen Lernens und die Möglichkeit Vorträge wieder anzuhören größtmögliche Freiheit genießt. Auch zu Prüfungen gibt es keine Anfahrt, da dies ebenso über Mikro und Headset von Zuhause, dem Arbeitsplatz etc. möglich gemacht wird. Zugleich erhält man Wissen von Experten vermittelt, profitiert von dem Zugang zur Onlinebibliothek und dem hochwertigen Studienmaterial. Daumen hoch!
Der Studienplan besitzt eine vernünftige Zusammensetzung und die Module sind miteinander (big picture) sehr gut verzahnt, greifen also ineinander und ergänzen sich inhaltlich. Vermittelt wird nicht bloß eine operative Herangehensweise anhand der Werkzeuge, die einem im e-commerce und Onlinemarketing zur Verfügung stehen, sondern es wird besonderer Wert darauf gelegt, die Management-Perspektive zu vermitteln und auf diese Aufgaben vorzubereiten.
Das bedeutet, dass in den regelmäßigen Übungen und Gruppenarbeiten viel strategische Kopfarbeit zu erledigen ist, neben der Einflechtung praktischer Umsetzungen.
Über das E-Learning System ist es faktisch zu jedem Zeitpunkt möglich Fragen und eigene Inputs an den Vortragenden oder Teilnehmer zu richten. Mittels einer Chat-Funktion lassen sich gut Internetadressen und andere Kommentare austauschen untereinander.
Sich vertiefen in die Inhalte der Vorlesungen kann man über die Aufzeichnungen, die von jeder Vorlesung gemacht werden und auf der Campus-Plattform gespeichert werden. Das ermöglicht dem Studierenden das Abspielen vorangegangener Vorträge, wenn man aus Termingründen nicht live dabei sein konnte. ʘ‿ʘ
Bisher habe ich das Studium noch nicht abgeschlossen, das ist in den kommenden sechs Monaten soweit, daher kann ich über Master-Thesis und Betreuung noch nichts sagen.
tl;dr: Zusammenfassend betone ich, dass man im Studium durch die gänzlich freie Zeiteinteilung des selbständigen Lernens und die Möglichkeit Vorträge wieder anzuhören größtmögliche Freiheit genießt. Auch zu Prüfungen gibt es keine Anfahrt, da dies ebenso über Mikro und Headset von Zuhause, dem Arbeitsplatz etc. möglich gemacht wird. Zugleich erhält man Wissen von Experten vermittelt, profitiert von dem Zugang zur Onlinebibliothek und dem hochwertigen Studienmaterial. Daumen hoch!
Perfekt vereinbar zwischen Beruf und Studium
E-Commerce und Online-Marketing
(MBA)
Man bekommt nicht tausend Unterlagen für 3 Fächer pro Semester nach Hause und muss die lernen. Hier lernt man Modul für Modul mit den Dozenten und den Studenten. 2 Mal pro Woche gibt es Abends Vorlesungen. Sollte man den Termin nicht schaffen, wird die Vorlesung direkt im eCampus hochgeladen und stehen allen zur Verfügung. Maximale Flexibilität! Die Dozenten komme oft aus der Praxis und sind nah am Arbeitsalltag. Diesen Studiengang kann ich nur empfehlen.
WBS AKADEMIE 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024