Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 34
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 25 von 30

Technischer als gedacht

Elina, 07.11.2018
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Bericht archiviert
Die Inhalte drehen sich ist vor allem im 2. Semester sehr um die technischen Inhalte & Grundlagen, was interessant ist wenn man sich schon etwas auskennt - wenn man mit dieser Seite jedoch noch 0 Berührungspunkte hatte, verliert man schnell den Anhang um muss sehr viel nachlesen.
Bewertung lesen
Elina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.11.2018

Empfehlenswert

Christiane, 07.10.2018
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Bericht archiviert
Das Studium deckt alle Bereiche des Online Marketings ab, der E-commerce Anteil kommt leider zu viel zu kurz. Die Fachmodule sind inhaltlich aktuell und überwiegend praxisrelevant. Strukturierung hängt wie bei allen Studiengängen vom jeweiligen Dozenten ab. Zeitlich ist das Studium neben Vollzeitjob machbar, je nach beruflicher Vorerfahrung könnte es teils sogar noch anspruchsvoller gestaltet werden. Trotzdem ist es kein Selbstläufer, durch die wöchentlichen Gruppenarbeiten und deren Benotung ist man fortwährend mit der Aufarbeitung des Lernstoffs konfrontiert. Der Zeitrahmen für die Masterarbeit ist eher knapp kalkuliert, der Aufwand für Recherche ist nicht zu unterschätzen. Die Studienform ist meines Erachtens nicht wirklich örtlich flexibel. Feste Live-Vorlesungen und Präsentationstermine sowie Gruppenarbeiten übers Wochenende sind nur bedingt für Geschäftsreisen ins Ausland und damit verbundener Zeitverschiebung zu vereinbaren. Man bekommt allerdings bereits bei der Inskription einen Zeitplan für das komplette Studium, dabei lässt sich einiges im Vorfeld entsprechend organisieren. Auch wenn es an der einen oder anderen Stelle noch Verbesserungsbedarf gibt, die Betreuung seitens der Dozenten war einwandfrei und auch die FH antwortet zügig auf Fragen. Insgesamt gute Möglichkeit sich im Online Marketing weiterzubilden.
Bewertung lesen
Christiane
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 07.10.2018

Interessante Inhalte - machbarer Aufwand

Katharina, 22.06.2018
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Bericht archiviert
Sehr gut zusammengestellte Inhalte, super Möglichkeit von zuhause (oder von der Geschäftsreise) aus zu studieren.
Vorlesungen von den Dozenten abhängig - wie bei jedem Präsenzstudium auch.

Organisation gibt sich große Mühe, ist sehr freundlich, aber wie bei allen, den mir bekannten Fernstudiengängen, etwas chaotisch.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 22.06.2018

Umfangreich, aktuell und modern

Klaus, 22.06.2018
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Bericht archiviert
Inhalte werden gut vermittelt; Dozenten sind kompetent.
Stoffumfang und -inhalt entsprechen den Erwartungen.
Studium ist kein Selbstläufer, neben den Präsenzsitzungen kommen wöchentlich rund 8 Stunden für Gruppenarbeiten und mehrere Stunden für Prüfungsvorbereitungen dazu.
Teils technische Probleme, die jedoch bei einem Online-Fernstudium dazu gehören.
Bewertung lesen
Klaus
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 22.06.2018
WBS AKADEMIE 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024