In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schlechte Fernuni! Nicht zum Weiterempfehlen!

Thomas, 16.06.2018
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Die WBS Dozenten sind sehr inkompetent und überhaupt nicht vorbereitet auf den Unterricht. Bei Rückfragen an die Dozenten per E-Mail kommt fast nie bzw. nur sehr spät eine Antwort. Für den Preis den man zahlt ist es einfach nur sehr schlecht.
Die Skripte werden bei den Unterrichtseinheiten einfach nur vorgelesen und bei Rückfragen wird es auf die nächste Unterrichtseinheit verschoben und dann vergessen, sodass man überhaupt keine Fragen erklärt bekommt.
Thomas
Geschrieben am 16.06.2018

"Lehrgang" nicht empfehlenswert!

Anonym, 08.03.2018
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Kaum eines der Module war ausreichend gut vorbereitet. Die Lektoren sind nur bedingt geeignet vorzutragen. Von Seiten der WBS kommt wenig bis gar keine Betreuung und die Wünsche der Studierenden werden absolut ignoriert. Kritik wird nicht angenommen. Alles in allem bringt die WBS nicht annähernd die Leistung die erbracht werden sollte und schlussendlich wird man sich fast durchgehend ärgern. Allerdings ist die Form des Studiums wirklich toll und auch für Berufstätige geeignet.
Anonym
Geschrieben am 08.03.2018

Gute aber auch sehr schlechte Erfahrungen

Anonym, 23.12.2017
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Wenn ich zu Beginn gewusst hätte, dass es sich um einen neuen Lehrgang handelt, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht belegt.
Der zeitliche Ablauf ist eher fragwürdig (Fachmodule 1 und 2 am Ende des Lehrgangs anstatt zu Beginn). 2 Dozenten der Fachmodule waren leider einfach nur schlecht. Und bei 2 von 8 Fachmodulen, schlechte Dozenten zu haben ist bei diesem Preis für den Lehrgang eindeutig zu viel.
Die anderen 6 Fachmodule sowie die 2 Vorbereitungsmodule waren sehr interessant und lehrreich.
Anonym
Geschrieben am 23.12.2017

Studienform

Tamara, 21.12.2017
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Die Studienform live und online ist für jeden Berufstätigen, der viel unterwegs ist, ein absoluter Gewinn. Ein klassisches Studium wäre für mich nie realisierbar gewesen! Da wir die ersten dieses Lehrganges waren/sind muss man hier auch Verständnis aufbringen, dass vieles noch nicht ganz reibungslos und optimal läuft. Im Großen und Ganzen war es aber die richtige Entscheidung! ;)
Tamara
Geschrieben am 21.12.2017