In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zeitaufwändig, aber machbar

Thea, 03.03.2023
3.4
Das Studium ist zeitaufwändig, was sich vor allem bei einem 40h Job sehr bemerkbar macht. Die Inhalte sind relevant. Meine Erwartungen an einzelne Module wurden leider nicht immer erfüllt, oft hätte ich mir mehr relevanten Input und weniger persönliche Präferenzen der Dozenten gewünscht. Dennoch bin ich der Meinung, dass das Studium die erforderlichen Kenntnisse weitgehend vermittelt. Der Lesrnspace macht jedoch einige technische Probleme, was das Folgen von Vorlesungen deutlich erschwert. Bei dem Preis würde ich hier eine besser funktionierende Technik erwarten.
Thea
Geschrieben am 03.03.2023

Praxis- und teamarbeitorientiert

Laura, 23.12.2022
3.4
PLUS: Alle Module bauen aufeinander auf, weshalb es einen roten Faden von Anfang bis zum Ende des Studiums gibt. Die Dozenten sind sehr nett und es wird hauptsächlich in kleinen Teams an praxisorientierten Aufgaben gearbeitet.

MINUS: Die Idee der virtuellen Lernplttflrm ist eigentlich ganz charmant, nur leider ist der Learnspace nicht sehr benutzerfreundlich und hat häufig Aussetzer, weshalb Personen hin und wieder während der Vorlesung aus der Software rausgeworfen, was den Ablauf manchmal etwas stört.
Laura
Geschrieben am 23.12.2022

Nette Dozenten!

Dani, 22.12.2022
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Die Arbeit im Team ist super, alle sehr zuverlässig und es macht Spaß. Unsere Dozenten sind noch recht jung, aber schon mit viel Erfahrung und nehmen viel Rücksicht in den Abendstunden, beantworten alle Fragen und sind sehr aufmerksam. Die Online Welt hat ab und zu Probleme, z.B. man wird plötzlich rausgeschmissen, aber ansonsten alles gut!
Dani
Geschrieben am 22.12.2022

Perfekt online Live-Studium neben dem Job

Marcel, 21.12.2022
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Flexibles Studium mit Modulen auf den neusten Stand! Dank der Vorlesungen am Abend kann das Studium super neben dem Vollzeitjob absolviert werden. Die Dozenten arbeiten meist selbst in dem Bereich des Moduls und können die Inhalten mit aktuellen Themen und Erfahrungen anreichen. Die Inhalte sind sehr praxisorientiert, was super spannend ist.
Marcel
Geschrieben am 21.12.2022