In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur gute Erfahrungen

Hannes, 04.07.2022
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Alles in Ordnung. Vortragende alle sehr nett und auch gut in der disaktischen Umsetzung und in der Vermittlung des Lerninhaltes. Ebenfalls sind die Peergroups auch gut aufgeteilt und das allgemeine Teamwork funktioniert einwandfrei. Ich wünsche mir eine gute Vorbereitungsunterstützung für die Masterarbeit.
Hannes
Geschrieben am 04.07.2022

Online Live am digitalen Campus

Andreas, 04.07.2022
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Fernstudium ist nicht gleich Fernstudium. Es macht einen großen Unterschied, ob man Online Live Vorlesungen hat, gleich Fragen stellen und Diskutieren kann und am digitalen Campus in den Büros und Meetingräumen gemeinsam an Gruppenarbeiten worken kann. Dieses WBS Studium verbindet dies alles mit modernen, zeitgemäßen Inhalten und erfahrenen Dozenten. Das Studium besteht aus zwei Vorbereitungsmodulen und sieben Fachmodulen, wobei die Fachmodule wirklich fokussiert auf das Thema sind, was gerade beiberufsbegleitende Weiterbildung ein riesiger Vorteil ist. Ich möchte keine Inhalte haben, die nichts mit dem Thema an sich zu tun haben, hier geht es voll um die Materie (und neben den eCommerce und Online Marketing Modulen sind Projekt- und Anforderungsmanagement sowie Informationsmanagement unerlässlich wenn man erfolgreiche digitale Projekte umsetzen will). Klare Empfehlung meinerseits.
Andreas
Geschrieben am 04.07.2022

Das perfekte Studium neben dem Job

Mona, 01.07.2022
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Flexibles Studium mit lehrreichen Modulen! Dank der Vorlesung am Abend kann das Studium mit Leichtigkeit neben dem Vollzeitjob erfolgen. Die Dozenten arbeiten meist selbst in dem Bereich des Moduls und können die Inhalten den Studierenden veranschaulicht Nahe bringen, sodass das neu erlernte direkt mit ins Tagesgeschäft des eigenen Jobs mit einfließen kann. Daher 10/10!
Mona
Geschrieben am 01.07.2022

Sehr zufrieden

Benjamin, 01.07.2022
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Obwohl es sich um ein Fernstudium handelt, hatte ich durch das Konzept (Live-Vorlesungen in einer virtuellen Umgebung, Gruppenarbeiten,..) durchaus das Gefühl einer realitätsnahen Klassenumgebung. Zwar ist die Teilnahme an den Vorlesungen offiziell freiwillig, man wurde allerdings durchaus an der Teilnahme motiviert und gewann den Eindruck einer gewissen Erwartungshaltung der Teilnahme. Persönlich habe ich dafür Verständnis, welche/r DozentIn steht schon gerne vor einer "leeren Klasse". Für die Gruppenarbeiten war es durchaus schwierig, jeweils einen passenden Termin für alle zu finden, dies schränkte die zeitliche Flexibilität doch schon ein. Die mündlichen Prüfungen waren für mich zunächst eine gewisse Hürde - die meist lockere Atmosphäre, welche von den DozentInnen geschaffen wurden, entspannte die Situation zumeist.
Die Vorlesungen fanden stets am Abend statt, insofern ist das Studium für Berufstätige gut geeignet. Die DozentInnen sind mit einer Ausnahme - fachlich kompetent, praxiserfahren, freundlich und hilfsbereit. Die Studieninhalte waren aus meiner Sicht aktuell. Für mich persönlich war das Studium eine Bereicherung, ich habe viel gelernt. Mit Beginn der Master Thesis hatten einige StudentInnen Schwierigkeiten, wurden aber gut unterstützt.
Ich kann das Studium auf jeden Fall uneingeschränkt weiterempfehlen. Besonders gut hat mir gefallen, dass es sich um ein 100%iges Online-Fernstudium handelt und es sich durch die virtuelle Umgebung trotzdem so anfühlt, als sitze man vor Ort.
Benjamin
Geschrieben am 01.07.2022