In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Echtes Fernstudium, Dozenten sollten besser sein

Johnny, 21.12.2021
3.6
Der riesige Vorteil ist, dass das Studium zu 100% online ist und somit eine Benchmark für alle andern Studiengänge ist. Klimaneutral, da keine Anfahrt notwendig ist, zeitsparend und in Zeiten der Pandemie auch 100% sicher. Dadurch auch sehr flexibel.
Leider sind - bis auf ein paar Ausnahmen - die Dozenten fachlich sehr schwach und wissen oftmals weniger, als berufserfahrene Studenten. Das sollte nicht sein. Hier muss nachgebessert werden. Außerdem sollte das Thema "wissenschaftliches Arbeiten" viel stärker an Beispielen demonstriert werden. Für Studenten, die noch nie wissenschaftlich gearbeitet haben, wäre das extrem hilfreich gewesen. Leider waren die inkompetenten Dozenten auch nicht bereit dies zu tun, als danach gefragt wurde. Generell wurden von selbigen Vortragenden Fragen nicht beantwortet, wenn sie die Antworten selbst erst recherchieren hätten müssen. Also lernunwillige Lehrende.
Während der Masterarbeit bekommt man eigentlich auch keine Betreuung oder ein richtungsweisendes Coaching - Das ist echt Schade.
Johnny

Tolles Fernstudium!

Lena, 21.12.2021
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Ich bin derzeit noch mitten im Studium, kann aber bereits sagen, dass es sich bisher auf jeden Fall gelohnt hat!

Das Lernspace ist innovativ und ermöglicht eine tolle Kommunikation in den Gruppen.
Die Dozenten sind bisher alle sehr kompetent gewesen. Es wird ein großer Fokus auf die abschließenden Evaluierungen gelegt. Alle Dozenten waren gegenüber Beanstandungen aufgeschlossen. Verbesserungsvorschläge wurden auch innerhalb der Vorlesung direkt umgesetzt.

Grundsätzlich hat man die Möglichkeit an zwei verschiedenen Tagen die Prüfung abzulegen. Wer an diesen Tagen beruflich verhindert ist, hat aber auch problemlos andere Terminvorschläge bekommen. Somit auch hier sehr flexibel.

Ich freue mich auf die nächsten Semester!
Lena

Perfekt für neben dem Beruf

Belinda, 21.12.2021
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Ich mache den Master Online marketing & E-Commerce. Ich finde ihn inhaltlich wirklich gut, die Inhalte sind aktuell. Ich finde aber schwierig, dass es so viele Gruppenarbeiten gibt. Insgesamt bin ich sehr froh, dass ich mich für das Studium entschieden habe.
Belinda

E-Commerce und Online Marketing

Regina, 21.12.2021
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Guter Einblick in die Materie. Gastvorträge bieten einen guten Einblick in die Praxis. Die Prüfungssituation wird sehr angenehm gestaltet. Die DozentInnen sind vom Fach. Die Themen werden anschaulich und praxisnah erklärt. Fragen werden auf allen Ebenen beantwortet. Spezialgebiete werden auf Wunsch der Studierenden zusätzlich behandelt.
Regina
WBS AKADEMIE 2023