COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)

In Kooperation mit: FH Burgenland
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.8
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 42
  • 12
  • 4
  • 1
Seite 8 von 18

Noch ausbaufähiges Studium

Philipp, 20.09.2019
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
2.8
Leider funktioniert die Technik noch nicht zu 100% von der Handhabung etwa eine Beta Version. Leider sehr hohe Kosten für eine Beta Version. Die Vortragenden sind gut vorbereitet und können den Inhalt interessant erklären. Die Teamarbeiten sind für das erlernen des Lehrinhaltes sehr hilfreich. Das Studium bringt auch sehr viele Vorteile dank flexiblem Lernen von zuhause für Berufstätige und einem internationalen Austausch. Daher ist das Studium auch trotz den anfänglichen technischen Problemen und hohen Kosten durchaus empfehlenswert.
Bewertung lesen
Philipp
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 20.09.2019

Ordentlich.

Matthias, 20.09.2019
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
3.8
Die Veranstaltungen sind am aktuellen Stand der Wissenschaft. Die Technik funtioniert zum Großteil. Die Vortragenden sind gut gewählt und transportieren effektiv ihr Wissen.

Verbesserungsfähig:
- webtool für Prüfungstermine
- richtige Seminararbeiten statt lästige Gruppenarbeiten, als Vorbereitung auf die Abschlussarbeit
- Einsatz von tools wie invite-only reddit channels für anonyme Änderungsvorschläge und Verbesserungen in der gesamten Gruppe, statt Einzelgänge per direkten E-Mails an Veranstalter (Nachvollziehbarkeit für alle Teilnehmer und Möglichkeit der Interaktion). 
Bewertung lesen
Matthias
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 20.09.2019

Guter Mix aus Vorlesung, Gruppenarbeit und Test

Richard, 20.09.2019
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
4.9
Ich finde es gut gemacht, dass die einzelnen Module stets von zwei Gruppenarbeiten unterbrochen werden. Dies fördert den Zusammenhalt und die Zusammenarbeit mit den Mitstudierenden und bereitet gut auf den Test am Ende des Moduls hin. Einen Stern muss ich abziehen, da es nun schon des öfteren passierte, das im Onlineauditorium die Dozenten eine so schlechte Internetverbindung hatten, das wertvolle Zeit unnütz verschwendet wurde. Der Stoff konnte gut nachgeholt werden. Aber bei dem Investment darf das nicht so oft passieren. Insgesamt aber ein wirklich guter Anbieter und ein lohnenswertes Studium.
Bewertung lesen
Richard
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 20.09.2019

Flexibles Studium in einem tollen Umfeld

Miriam, 20.09.2019
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
4.5
Ich befinde mich inzwischen in den Endzügen meines Studiums und blicke zufrieden darauf zurück. Bisher waren so gut wie alle Dozenten sehr kompetent, die Unterlagen waren stets gut zusammengestellt und auch die Prüfungen erschienen angemessen.

Im Vorfeld bekommt man alle Bücher zugeschickt, sodass man perfekt vorbereitet ins Studium geht.

Als Negativpunkt ist allerdings der E-Campus und der 3D Learnspace zu nennen. Der Learnspace ist zwar wirklich beeindruckend, hier kommt es aber immer wieder zu technischen Problemen. Der E-Campus hingegen ist mir persönlich nicht umfangreich genug, es fehlen Unterlagen zum Studium wie zum Beispiel bereits abgelegte Prüfungsnoten.

Insgesamt kann ich das Studium durchweg empfehlen. Man lernt sehr viel und arbeitet extrem praxisnah mit anderen Menschen aus der gleichen Branche zusammen.
Bewertung lesen
Miriam
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 20.09.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020