Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 34
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 9 von 30

Idealer kleiner moderner Master mit TOP Betreuung

Richard, 23.07.2021
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
4.5
Ich bin nun, nach zwei Jahren, mit meinem kleinen (60 ECTS) Master fertig. Die Entscheidung für diesen Studiengang habe ich getroffen, um fehlendes Wissen auszugleichen. Diesmal sollte aber mehr als nur irgendeine Urkunde dabei heraus kommen. Daher der Master als „Bonus“. So der Plan damals. Heute bin ich froh, genau diesen Studiengang bei der WBS gewählt zu haben. Die Betreuung ist wirklich TOP, die Dozenten wissen wovon sie sprechen und alles ist in der Praxis einsetzbar. Die Prüfungen sind machbar, die Gruppenarbeiten lockern alles entsprechend auf. Mir haben die regelmäßigen Liveabende (Di. & Do.) sehr geholfen. Ich habe nur 2 oder 3 Veranstaltungen nicht besucht. Dort aktiv Fragen an die Gruppe und die Dozenten stellen zu können, dürfte ein Wettbewerbsvorteil anderen Anbietern gegenüber sein, die „nur“ Videos anbieten. Ich kann daher jedem solch einen Masterkurs empfehlen. Man muss nur eben wissen, dass es nur 60 ECTS sind. Aufbauen kann man da nicht drauf. Ausser vielleicht einen DBA in Polen, wo man den Dr. dann nur hinter den Namen führen darf. Wer also eine moderne Möglichkeit sucht, sich weiter zu bilden und eine höherwertige Bescheinigung seiner Leistungen sucht, wird hier nicht enttäuscht. Meine anfängliche Kritik an der Technik (es gab Startschwierigkeiten mit der Lernplattform), hat sich schnell gelöst und läuft heute einwandfrei. Bestanden habe ich übrigens als einer von wenigen mit der Bestnote „mit ausgezeichnetem Erfolg“. Und wenn ich das mit 48 Jahren kann, könnt Ihr das auch!
Bewertung lesen
Richard
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.07.2021

Gutes Studium für zuhause

Belinda, 08.06.2021
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
4.1
Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Studium. Es liefert sehr aktuelle Inhalte zum Thema Online Marketing und E-Commerce. Manchmal würde ich mir wünschen, dass ich besser abgeholt werden würde, weil ich eine Quereinsteigerin bin. Aber ich habe alle Dozenten bisher als sehr hilfsbereit erlebt.
Bewertung lesen
Belinda
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 08.06.2021

Man lernt viel durch Gruppenarbeit

Jessica, 03.06.2021
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
4.9
Durch die Gruppenarbeiten lernt man viel und merkt sich automatisch die Inhalte. Das bereitet einen auch gut für die Prüfungen für die Module vor. Man muss dann weniger dafür lernen.
Es gibt Dozenten, die die Vorlesungen spannender und nicht so monoton gestalten könnten. Andere machen das aber super!
Bewertung lesen
Jessica
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 03.06.2021

Gute Alternative zum klassischen Präsenzstudium

Stefanie, 29.05.2021
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
3.8
Studieninhalte sind praxisrelevant. Durch das online Format ist die Flexibilität gegeben, das Studium auch während eines Vollzeit-Jobs zu absolvieren. Dozenten sind meist sehr bemüht. Wünschenswert wäre eine tiefere Einführung in die diversen Instrumente und eine bessere Vorbereitung für die Masterarbeit.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 29.05.2021
WBS AKADEMIE 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024