Der Fernlehrgang "Elektrotechnik - Zertifikatsstudium" beim Anbieter "AKAD University" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 4.470 €. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Fernstudium Elektrotechnik

Im Fernstudium der Elektrotechnik befassen Sie sich mit verschiedenen Vorgängen, die Elektronik erfordern oder erzeugen. Mit diesem Fernstudiengang qualifizieren Sie sich für ein zukunftsträchtiges und immer schneller wachsendes Arbeitsfeld, das vielfältige Spezialisierungszweige bietet. Ob Sie sich nur grundlegendes Wissen der Elektrotechnik aneignen oder Ihren Lehrgang mit der Meisterprüfung abschließen möchten – Ihre Auswahl ist groß. Streben Sie einen akademischen Bachelor oder Master Grad an, können Sie diesen an zahlreichen Fernhochschulen erwerben. Ebenso möglich sind nicht-akademische Fernlehrgänge zur beruflichen Weiterqualifizierung.

Elektrotechnik / Elektronik
HFH - Hamburger Fern-Hochschule
Sensorsystemtechnik
Universität Ulm
Master of Science (M.Sc.)
Elektrotechnik für Techniker und Ingenieure

Sehr unterschiedlich

P, 25.08.2015
Elektrotechnik - Zertifikatsstudium (Zertifikat)
+ Im Gesamten gilt zu sagen, dass einige sehr engagierte Mitarbeiter an der AKAD tätig sind, die sehr kompetent und zuvorkommend mit den Studierenden zusammenarbeiten. Dahingegen gibt es aber auch Dozenten, die über Wochen brauchen um eine Antwort zu verfassen. Dennoch hinterließ die AKAD dank seiner "Guten" Mitarbeiter bei mir eine gutes Bild.

+Die Klausuren waren bisher immer angemessen.

- Manche Studienhefte sind viel zu kurz und zu abstrakt gehalten. Zudem sind manche Lösungen zu den Übungsaufgaben nicht nachvollziehbar.

- Studienberatung war sehr schlecht. Bei drei verschiedenen Beratern bekam ich drei unterschiedliche Aussagen zum Studium.
P
Geschrieben am 25.08.2015

Noch nicht viele Erfahrungen - Ich hoffe aber es wird besser

Claudia, 18.08.2015
Elektrotechnik - Zertifikatsstudium (Zertifikat)
Leider ist die persönliche Betreuung durch Dozenten mir zu wenig. Es ist auch nicht möglich Lerngruppen zu bilden, weil bei den 2 Seminaren nur andere Fachrichtung waren.

Die Unterlagen sind teilweise zu umständlich geschrieben, hier wären mehr Seminare vor Ort mit Dozenten wichtig.
Claudia
Geschrieben am 18.08.2015