Bin eigentlich sehr sehr zufrieden...

Eric
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich persönlich habe es sehr begrüsst, das ich nicht mehr zwei Wochen vor den Prüfungen zum nächsten Standort fahren musste um ein Seminar zu besuchen, dass (meiner damaligen Meinung nach) perfekt über Connect oder einer anderen Webinar-Software abhaltbar gewesen wäre. Ich kann jetzt nicht für die Bwl'er sprechen aber im Studiengang Elektro- und Informationstechnik habe ich sehr bemühte Professoren und ein wunderbares Angebot an Tutorien (Online). Ich begrüsse diese Veränderung aus ganzem Herzen. Diejenigen, die hier jetzt anfangen lauthals um sich zu schreien und sich zu beschweren, sollen sich doch lieber mal bei Studenten anderer Fernhochschulen informieren, wie das dort abläuft. Ich kann euch aus persönlicher Erfahrung versichern, dass es bei einer der ebenfalls rennomiertesten Institution teilweise Haarsträubend abläuft. Ein Fernstudium bedeutet ein hohes maß an Eigenverantwortung und LernBEREITSCHAFT. Ein eintägiges Präsenzseminar entscheidet meiner Meinung nach nicht über den Verlauf einer Prüfung. Die Skripte, die man erhält sind natürlich unterschiedlich, jedoch im grossen und ganzen sehr sehr gut verfasst und lassen wenig Fragen offen. Wie in jedem Studium sind sie allerdings nicht die uneingeschränkte und alleinige Wahrheit. (Allerdings sehr viel besser als die meisten Skripte an Präsenzunis). Es obligt jedem Studenten, sich selbst zu informieren, sollten unklarheiten auftreten. Hier gibt es wie sonst auch die Möglichkeit an Zusatzliteratur (oft in den Lernheften angegeben) oder eben die Kommunikation mit den Tutoren oder Professoren. (Beides funktioniert zumindest bei mir ganz hervorragend.). Ich persönlich komme auf jeden Fall zu dem Fazit, dass die Akad genau das bietet, was ich benötige, und es macht mir Spass dort zu Studieren.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.06.2015
Veröffentlicht am 25.06.2015
Studienbeginn keine Angabe
Variante Standardvariante
Geschrieben am 25.06.2015
Veröffentlicht am 25.06.2015

Jeff , 08.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Martin , 12.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Bernd , 08.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Manfred , 08.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Karl , 28.08.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)