Ein paar Schwächen

D
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Bericht archiviert

Die Studienorganisation ist teilweise recht schwierig und undurchsichtig. Die Betreuung ist zwar bemüht, hat aber in manchen Punkten eine Lange Reaktionszeit. Die Aufmachung des Studienmaterials ist sehr gut. Allerdings sind einige Inhalte nur sehr schwer zu erlernen im reinen Fernstudium. Die Präsenzseminare werden nun leider nur noch sehr selten angeboten und nur in Kombination von mehreren Modulen in einem Seminar. Eine gute, themenbezogene Ausarbeitung fällt so schwer.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Teilweise Studieninhalte nur in Fernstudium ohne Präsenzmöglichkeit
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
D
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 01.04.2016
Veröffentlicht am 01.04.2016
D
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante Standardvariante
Geschrieben am 01.04.2016
Veröffentlicht am 01.04.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jeff , 08.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Martin , 12.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Bernd , 08.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Manfred , 08.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Karl , 28.08.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)