Flexibles Studium

Tobias
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Bericht archiviert

Das Studium mit der AKAD ist an Flexibilität nicht zu überbieten. Seit der Umstellung auf das neue Studienmodell sind sogar die Seminare freiwillig, sodass nur sehr wenige Tage Präsenzzeit notwenig sind. Da ich selbst nicht unbedingt Seminare für das Lernen brauche, sondern am Besten aus Unterlagen lerne, ist dieses Model für mich optimal. Die Klausuren finden Samstags statt. Alles ist darauf ausgelegt, dass man das Studium neben dem Beruf machen kann. Mein Vollzitjob leidet darunter nicht und der Arbitgeber hatte durch mein Studium keine Einschränkungen. Jetzt bin ich fast fertig und habe die Erfahrung gemacht, dass die Erstellung der Abschlussarbeit doch etwas mehr Disziplin und Eignverantwortung abverlangt, da man dafür einfach nur nach Feierabend und an Wochenenden Zeit hat.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität
  • große Disziplin notwendig
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Tobias
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 18.05.2017
Tobias
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Standardvariante
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 18.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jeff , 08.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Martin , 12.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Bernd , 08.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Manfred , 08.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Karl , 28.08.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)