In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Solides Studium für intrinsisch Motivierte

Karl, 28.08.2023
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Ich befinde mich Mitte des zweiten Semesters und bin insgesamt mit der AKAD sehr zufrieden. Der methodische Schwerpunkt liegt auf Studienbriefen, die man selbst bearbeitet. Wer mehr "Animation" und Betreuung sucht, wird eher enttäuscht werden. Besonders gefällt mir, dass man einige Module jederzeit mit einer Sofortklausur abschließen kann. Bisher und absehbar werde ich nicht eine Pflicht-Präsenz-Veranstaltung haben.
Karl
Variante Stretchvariante
Geschrieben am 28.08.2023

Gut strukturiert und kompetente Lehrkräfte

Milan, 11.11.2022
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Sehr gute Erfahrungen bisher gemacht. Die einzelnen Kurse sind gut strukturiert und haben ein gesundes Maß an Übungen. Auch bei Fragen über das Kursinterne Forum wird zeitnah beantwortet und es werden Lösungen angeboten. Die Seminare (bisher nur online teilgenommen) sind mit kompetenten Tutoren besetzt und man kann sie zu dem Thema gut ausfragen.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Milan
Variante Standardvariante
Geschrieben am 11.11.2022

Top Service, flexibles Lernen möglich!

Kai, 16.07.2022
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Für ein berufsbegleitendes oder alleiniges Fernstudium kann ich die AKAD University auf jeden Fall nur weiterempfehlen. Der Kundenservice ist immer erreichbar, nett und Probleme werden in Kürze gelöst. Sehr viel Flexibilität durch eigene Terminwahl bei den Klausuren, etc.
Kai
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 16.07.2022

Bei Fragen sehr wenig bzw. späte Antworten

Tobi, 18.05.2022
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Bri Rückfragen kommen die Antworten gar nicht oder sehr spät.
Vorlesungen finden in zu weiten Abständen und dann gehäuft statt für.
Bei den Skripten bin ich geteilter Meinung teilweise sind lösungswege nicht nachvollziehbar und teilweise sehr gut beschrieben.
Tobi
Variante Standardvariante