In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles in allem gut

Roland, 12.05.2022
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Seminare und manche Dozenten dürften noch verbessert werden. Auch die Unterlagen sind nicht immer gut gepflegt und manchmal recht mühselig durch zu arbeiten.
Die Gemeinschaft der Studierenden ist dagegen recht gut vernetzt.
Die Prüfungen können monatlich oder manchmal sofort geschrieben werden.
Die Prüfungsform muss noch verbessert werden
Roland
Geschrieben am 12.05.2022

Online Prüfungen und Dozenten

Bernd, 08.05.2022
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Ich lebe, arbeite und studiere in China und war in Zeiten der Pandemie, wo es mir nicht mehr möglich war, wenigstens einmal nach Deutschland zu reisen sehr froh, dass AKAD die möglichen Online Prüfungen deutlich erweitert hat. Insb. beim Studieren an entferten Standorten ist die Betreuung durch die Dozenten besonders wichtig. Hier haben nicht alle Dozenten das Verständnis, dass der Student mehr braucht als z. B. nur die Richtlinien für einen Projektbericht oder Entwicklungsbericht.
Bernd
Geschrieben am 08.05.2022

Flexibles Lernen, gute Community

Roland, 11.02.2022
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Einteilung sehr flexibel, Prüfungen mittlerweile 1x pro Monat schreibbar.
Seminare bisher zum größten Teil nicht so optimal, bringen nicht viel und die anschließenden Ausarbeitungen haben nicht immer etwas mit dem vorherigen Inhalt gemein.
Die Community unter den Kommilitonen ist super, es gibt verschiedene Kanäle zum Austauschen und man hilft sich gegenseitig.

Dozenten sind von der Motivation eher gemischt, manche echt super, andere eher anstrengend.
Die Aufgabenstellungen sich manchmal nicht zu 100% klar definiert.

Studienbetreuung ist recht aktiv und versucht bald das angefragte Problem zu lösen.

Die Lernunterlagen dürften öfter mal überarbeitet werden, was manchmal echt ärgerlich ist, wenn man über einen 2 Jahre alten Fehler stolpert.
Roland
Geschrieben am 11.02.2022

Update und Schliessen von Lücken

Bernd, 07.02.2022
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Ich kann damit mein Wissen auf den neuesten Stand bringen und Lücken schliessen. Präsenzseminare, Übungen und online Veranstaltungen helfen das erworbene Wissen zu vertiefen, um sie gleich im täglichen Arbeitumfeld anzuwenden. Klausuren geben mir den Druck den ich für jeden Erfolg brauche.
Bernd
Geschrieben am 07.02.2022