Von den 40 Bewertungen gehen 27 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Betreuung!

Hans-Peter, 28.10.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Ich hatte mehrfach wegen unterschiedlicher Fragen und Problemen Kontakt zur Studienbetreuung und Dozenten. Alle meine Fragen und Probleme wurden schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet oder gelöst. Ebenso wurden Fehler im Online-Campus zügig gepatched.
Hans-Peter
Geschrieben am 28.10.2016

Genau richtig für Berufstätige

Anonym, 11.09.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Die Kombination aus freiwilligen Seminaren, perfekt aufbereiteten Lernheften und guter Fernbetreuung ermöglichen das Studium berufsbegleitend. Die hohe terminliche Flexibilität des Studiengangs führt dazu, dass die Berufstätigkeit kein bisschen unter dem studium leidet.
Anonym
Geschrieben am 11.09.2016

Ausreichend, Schulnote 4

Anonym, 09.09.2016
1.8
Das E-Learning sollte mal angepasst werden und nicht nur für BWL. Ich kann nur für Elektro- und Informationstechnik sprechen. Die Onlinetest bereiten keinesfalls auf die Prüfungen vor bzw. sind zu wenige vorhanden. Die Übungsaufgaben weichen teilweise extrem von Klausuraufgaben ab. Dozenten sind teilweise schlecht vorbereitet oder geben Online Antworten im Forum, dass man eine E-Mail an den Service schreiben solle. Es wird sich nicht ausreichend gekümmert seitens der Dozenten oder die Aufteilung der Betreuung ist schlecht gemacht. Dozenten leiten einen nicht zum Selbststudium an. Es gibt des öfteren ein und dieselbe Aufgabe mit zwei unterschiedlichen Lösungen.
Anonym
Geschrieben am 09.09.2016

Viele Fehler in den Unterlagen

Florian, 09.09.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
In den Unterlagen sind teilweise sehr viele Fehler. Besonders in wichtigen Themen.
Die Umstellung auf die neue Studienorganisation (weniger Seminare, neuer Online-Campus ...) war überstürzt und schlecht vorbereitet. Die Tutoren sind sehr bemüht, können aber die Management-Fehler nicht ausgleichen.
Florian
Geschrieben am 09.09.2016

Gesamteindruck

Daniel, 08.09.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Die Seminare sind inhaltlich top. Aber teilweise schlecht organisiert. Z.b. zweiteiliges seminar zur Prüfung . Eines vor der prüfung eines nach der prüfung. Auch fehlen in manchen modulen ausreichend Übungsaufgaben. Der neue Standort ist viel zu laut und man findet schlecht parkplätze.
Die klausuren sind gut organisiert. Man bekommt schnell rückmeldung. Lernmaterial reicht gut zur vorbereitung aus , allerdings sind manche hefte verständlicher als andere .
Der online Campus ist recht übersichtlich. Hier und da könnten Kleinigkeiten verbessert werden. Aber mein sieht ständige Verbesserungen. Aber das volle potential von pc und internet wird nichf ausgeschöpft.
Im großen und ganzen kommt man mit allem gut zurecht.
Daniel
Geschrieben am 08.09.2016

Solide Fernuni

Niklas, 29.08.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Ich bin jetzt im 18. Studienmonat bei der AKAD. Die Unterlagen sind wirklich toll aufbereitet und man wird insgesamt sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet. Die Praxisseminare finden jedoch viel zu wenig im Jahr statt. Zudem sollte es mehr Klausurtermine geben, da wenn ein Datum mal gar nicht passt, man 3 Monate warten muss. Bei Fragen ans Betreuungsteam würde ich mir teils schnellere Beratung wünschen.
Niklas
Geschrieben am 29.08.2016

Überwiegend sehr positiv

Roman, 10.08.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist nach meinen bisherigen Erfahrungen sehr gut, die Auswahl und Stoffvermittlung der Lehrhafte finde ich persönlich als hervorragend.
Ich kann mich damit problemlos und sicher auf die Prüfungen vorbereiten.
Sehr gelungen finde ich zusätzlich die Möglichkeit mit online Aufgaben sowie fast immer der gestellten Musterklausur zu arbeiten.
Das Betreuungsteam leistet schnelle, informative Arbeit, das meine Fragen zuverlässig beantwortet.
Roman
Geschrieben am 10.08.2016

Bisherige persönliche Einschätzung zum Fernstudium

Pirasanth, 10.06.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Sehr hilfsbereites AKAD Personal bei regulatorischen Angelegenheiten.

Das Fernstudium an sich ist sehr anstrengend. Man muss viel Zeit zur Seite schaufeln können um einigermaßen gut vorankommen zu können. Trotzdem ist meiner Meinung nach das Fernstudium nicht in der Regelzeit absolvierbar. Das kann sich natürlich je nach Studiengang unterscheiden. Nichtsdestotrotz macht es mir Spaß und ich werde mir genug Zeit lassen.
Pirasanth
Geschrieben am 10.06.2016

Mathe Grundlagen

Ulrich, 09.06.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Als Einstieg hab ich mir Grundlage für Ingeneure herausgepickt. Da ich 10 Jahre nichts mehr mit Mathe zu tun hatte habe ich mir durchaus teilweise schwer getan die als Grundlagen angesehen Vorraussetzung zu erfüllen.

Der Kontakt mit Dozenten war bis jetzt perfekt ;)
Ulrich
Geschrieben am 09.06.2016

Ein paar Schwächen

D, 01.04.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Die Studienorganisation ist teilweise recht schwierig und undurchsichtig. Die Betreuung ist zwar bemüht, hat aber in manchen Punkten eine Lange Reaktionszeit. Die Aufmachung des Studienmaterials ist sehr gut. Allerdings sind einige Inhalte nur sehr schwer zu erlernen im reinen Fernstudium. Die Präsenzseminare werden nun leider nur noch sehr selten angeboten und nur in Kombination von mehreren Modulen in einem Seminar. Eine gute, themenbezogene Ausarbeitung fällt so schwer.
D
Geschrieben am 01.04.2016