Von den 39 Bewertungen gehen 28 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Aller Anfang ...

Sebastian, 20.03.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Habe in den ersten Monaten einen positiven Eindruck gewonnen. Studienhefte sind sehr gut und strukturiert. Die Betreuung durch die Tutoren funktioniert sehr gut, Anfragen werden schnell und konstruktiv beantwortet. Die Labortermine sind ebenfalls gut aufgebaut.
Sebastian
Geschrieben am 20.03.2016

Optimal für Berufstätige

Sezer, 17.03.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Die Inhalte sind sehr vielseitig. Das vermittelte Wissen ist praxisnah, sodass ich schon vieles in der Arbeit anwenden konnte. Die Lehrkräfte sind gewillt zu helfen und zu unterstützen. Der Online-Campus ist sehr übersichtlich und professionell. Die Kundensupport-Mitarbeiter sind kompetent und höflich.
Sezer
Geschrieben am 17.03.2016

Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Martin, 16.03.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Alles super. Ich kann meinen Studiengang Elektro- und Informationstechnik nur weiter empfehlen. Gute Betreuung, gute Lehrmaterialen und gute, informative Seminare, die Spaß machen. Einen Nachteil gibt es: Die Parkplatzsituation an den Standorten Frankfurt, Stuttgart und Karlsruhe.
Martin
Geschrieben am 16.03.2016

Persönliche Betreuung

Christian, 01.09.2015
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Bis jetzt wurde ich sehr gut beraten.
Per Mail kann man sich sehr gut austauschen und bekommt auch schnell Antwort.
Per Telefon ist es nicht so einfach einen Kontakt herzustellen. Ich habe mehrmals keinen erreicht.
Sehr gut ist allerdings, dass ich auch schon an- bzw. zurückgerufen wurde.
Geschrieben am 01.09.2015

Größtenteils positive Erfahrungen

Fabio, 24.08.2015
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Lehrkräfte sind kompetent und hilfsbereit.
Studienmaterial gut ausgearbeitet.
Korrektur der Klausuren geht relativ schnell.

Betreuung vom Service könnte besser sein, telefonisch schwer zu erreichen.
Musterklausuren bei neuen Modulen leider nicht immer vorhanden.
Fabio
Geschrieben am 24.08.2015

Ich bin sehr zufrieden - Empfehlung

David, 18.08.2015
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Sehr freundliche Mitarbeiter bei der AKAD, man muss dazu sagen, dass es seit letztem Jahr keine Seminarpflicht mehr gibt. Das wird sehr unterschiedliche gesehen, hat aber zeitliche und reisetechnische Vorteile.
Nachteil ist natürlich das mehr auf sich selbst gestellte Lernen.
David
Geschrieben am 18.08.2015

AKAD ist super, jedoch mit kleinen Macken

Sezer, 17.08.2015
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Mir gefällt das Studium bei AKAD sehr gut. Natürlich hat AKAD auch Schwachstellen aber immerhin ist zu erkennen dass sie an Verbesserungen arbeiten.
Die Prüfungsvorbereitung gehört generell optimiert da man oft die Komplexität eines Moduls selbst nicht beeurteilen kann.
Sezer
Geschrieben am 17.08.2015

Bin eigentlich sehr sehr zufrieden...

Eric, 25.06.2015
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Ich persönlich habe es sehr begrüsst, das ich nicht mehr zwei Wochen vor den Prüfungen zum nächsten Standort fahren musste um ein Seminar zu besuchen, dass (meiner damaligen Meinung nach) perfekt über Connect oder einer anderen Webinar-Software abhaltbar gewesen wäre. Ich kann jetzt nicht für die Bwl'er sprechen aber im Studiengang Elektro- und Informationstechnik habe ich sehr bemühte Professoren und ein wunderbares Angebot an Tutorien (Online). Ich begrüsse diese Veränderung aus ganzem Herzen. Diejenigen, die hier jetzt anfangen lauthals um sich zu schreien und sich zu beschweren, sollen sich doch lieber mal bei Studenten anderer Fernhochschulen informieren, wie das dort abläuft. Ich kann euch aus persönlicher Erfahrung versichern, dass es bei einer der ebenfalls rennomiertesten Institution teilweise Haarsträubend abläuft. Ein Fernstudium bedeutet ein hohes maß an Eigenverantwortung und LernBEREITSCHAFT. Ein eintägiges Präsenzseminar entscheidet meiner Meinung nach nicht über den Verlauf einer Prüfung. Die Skripte, die man erhält sind natürlich unterschiedlich, jedoch im grossen und ganzen sehr sehr gut verfasst und lassen wenig Fragen offen. Wie in jedem Studium sind sie allerdings nicht die uneingeschränkte und alleinige Wahrheit. (Allerdings sehr viel besser als die meisten Skripte an Präsenzunis). Es obligt jedem Studenten, sich selbst zu informieren, sollten unklarheiten auftreten. Hier gibt es wie sonst auch die Möglichkeit an Zusatzliteratur (oft in den Lernheften angegeben) oder eben die Kommunikation mit den Tutoren oder Professoren. (Beides funktioniert zumindest bei mir ganz hervorragend.). Ich persönlich komme auf jeden Fall zu dem Fazit, dass die Akad genau das bietet, was ich benötige, und es macht mir Spass dort zu Studieren.
Eric
Geschrieben am 25.06.2015

Die beste Lösung

Tobias, 07.05.2015
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Für mich gibt es keine zweite Möglichkeit wie diese. Nur mit der AKAD kann ich berufsbegleitend studieren, ohne dass meine Berufstätigkeit darunter leidet. Die Lernhefte sind gut aufbereitet und meistens verständlich und aktuell. Durch heimatnahe Standorte wird versucht, Reisekosten zu minimieren.
Tobias
Geschrieben am 07.05.2015