In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel neben dem Beruf

Theodoros, 11.02.2020
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Bin erst seit einem Monat dabei, aber merke schon, dass sich ein Fernstudium für mich besser eignet als ein Präsenzstudium. Natürlich ist es nicht ohne Weiteres neben dem Beruf und Familie zu studieren. Disziplin und Organisation sind da das A und O, aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
Theodoros
Variante Standardvariante
Geschrieben am 11.02.2020

Gute Alternative für Berufstätige

Patrick, 12.01.2020
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Akad eignet sich gut für das Studium neben dem Beruf. Leider musste ich die Erfahrung machen, dass die Möglichkeiten Klausuren zu schreiben, Labore zu belegen etc. Sich etwas schwierig gestalten kann.
Manche Module sind nicht ganz schlüssig abgestimmt. Manche Hegte gehen sehr in die Tiefe manche nur sehr oberflächlich in die Materie.
Teilweise sind die Hefte auch nicht mehr ganz aktuell (IUK) etc. Alles in allem bin ich froh durch die Akad nochmals die Möglichkeit zu haben neben dem Beruf zu studieren.
Patrick
Variante Standardvariante
Geschrieben am 12.01.2020

super Organisation

Johannes, 30.12.2019
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Das Studium ist sehr gut organisiert. Bei Fragen ist die Betreuung immer gut zu erreichen und Probleme werden schnell gelöst. Auch die Präsenzveranstaltungen waren bisher immer sehr nützlich und haben mir echt weitergeholfen. Die Studienbriefe sind ebenfalls gut verständlich.
Johannes
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 30.12.2019

Digitalisierung schreitet voran

Sebastian, 18.11.2019
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Neuerdings werden auch, zwar nicht für alle Module, Online-Klausuren angeboten. Ansonsten ist es Fernstudium durch und durch, mit allen Vor- und Nachteilen. Vorteil ist die Flexibilität, Nachteil für mich die Entfernung zum Standort Stuttgart, wo die meisten Seminare und Tutorien stattfinden.
Sebastian
Variante Sprintvariante