Das Fernstudium "Elektro- und Informationstechnik" beim Anbieter "AKAD University" dauert insgesamt 42 bis 54 Monate und wird mit einem Bachelor of Engineering (B.Eng.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 13.986 €. Bisher haben 39 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 86% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de

Simon , 01.02.2019 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Christian , 14.11.2018 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Manfred , 06.09.2018 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Florian , 21.12.2017 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Tobias , 21.12.2017 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Fernstudium Elektrotechnik

Im Fernstudium der Elektrotechnik befassen Sie sich mit verschiedenen Vorgängen, die Elektronik erfordern oder erzeugen. Mit diesem Fernstudiengang qualifizieren Sie sich für ein zukunftsträchtiges und immer schneller wachsendes Arbeitsfeld, das vielfältige Spezialisierungszweige bietet. Ob Sie sich nur grundlegendes Wissen der Elektrotechnik aneignen oder Ihren Lehrgang mit der Meisterprüfung abschließen möchten – Ihre Auswahl ist groß. Streben Sie einen akademischen Bachelor oder Master Grad an, können Sie diesen an zahlreichen Fernhochschulen erwerben. Ebenso möglich sind nicht-akademische Fernlehrgänge zur beruflichen Weiterqualifizierung.

Elektrotechnik - Zertifikatsstudium
AKAD University
Technische Informatik
Hochschule Mittweida
Diplom
Intelligente Energiesysteme
WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS TRAINING AG
Master of Science (M.Sc.)

Von den 39 Bewertungen gehen 28 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Das geht auch anders - Vorbilder gibt es genug!

Simon, 01.02.2019
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
1.4
Ich komme direkt von einem Online Tutorium und da stand drinnen:
PS: Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihr Fernstudium auch auf der Website "Fernstudiumcheck" bewerten, weil Ihre Erfahrungen angehenden Studierenden ganz besonders weiterhelfen würden.

Hier meine Erfahrung zu einem abgeschlossenen E-Technik Tutorium.

1 Stunde für Grundlagen der E-Technik ist doch etwas verrückt?!
Warum kommt da nicht mehr von Ihnen?
Solche Vorlesungen erwarte ich bei solchen Themen mindestens 3-4 mal und dann solange wie es der Dozent für nötig hält und nicht die Uni?
Das war mein erstes Tutorium und bin mehr als schwer enttäuscht.
114 Seiten E-Technik in 60 Minuten Abhandeln - kann man machen, muss man aber nicht.

Fernstudium im Digitalen Zeitalter sieht für mich anders aus. Und damit meine ich keine 4 Hefte die voll bedruckt sind wo man nach 1 Stunde abschaltet.

Für mich schaut das so aus wie es viele Youtuber vormachen und zwar kostenlos!
z.B. E-Technik in 5 Minuten.

Empfehlung der AKAD bis jetzt?
Nach diesem Tutorium bzw. Themengebiet - sehr schlecht....
=====================
Hintergrund:
Für die Vorbereitung auf die E-Technik Klausur wurde ein Online Tutorium eröffnet an dem man teilnehmen kann.
Es sind für dieses Modul insgesamt 4 Hefte zu bearbeiten mit jeweils ca. 90 Seiten.
Von der UNI wird eine Stunde für das Onlinetreffen vorgegeben - nicht mehr und nicht weniger.
Unser Dozent/Moderator war gut vorbereitet und erklärte gut aber er kann/muss sich an die vorgaben von 1h halten.
Und das war knackig und der einzigste Online Termin für dieses Modul.

Grüße.
Ich empfehle es trotzdem weiter - da es einer der wenigen Optionen ist für mich neben bei zu studieren und da sich ja vielleicht noch etwas ändert (hoffe ich).

Gruß
Simon
Geschrieben am 01.02.2019

Minderwertig

Andre, 07.12.2017
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
1.8
Schlechte Betreuung im laufenden Studium, kaum Möglichkeit durch erklärende Videos oder ähnliches ein Verständnis für den Inhalt auf zu bauen. Man ist auf sich allein gestellt. Teilweise ist ein bestehen der Klausuren nicht möglich.
Die Unterlagen sind schlecht bis unnütze. Mathematische Erklärungen sind teilweise bis gar nicht vorhanden. Zwischenschritte werden aus gelassen.
Andre
Geschrieben am 07.12.2017