Geht gar nicht- abgebrochen

Martin
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Wo soll ich anfangen?
-Lernmaterial NICHT mit aktuellen Medien (Tablet) nutzbar
-Lernstoff inhaltlich extrem veraltet
-Lernstoff hat inhaltlich viele Lücken und bestimmte Variablen und Abkürzungen werden nicht erläutert
-Lehrkörper zum Teil inkompetent, sodass wir z.B. in Physik am ganzen Tag nicht eine Aufgabe mit korrektem Ergebnis hinbekommen haben
-Viel zuwenig Samstagsvorlesung. Ich bin von jedem Samstag in den ersten 3 Semestern ausgegangen. Es waren vielleicht 10 im Ersten und davon 2x Deutsch und 1x Englisch. Also 7 Tage fachbezogen, aber NICHT fachspezifisch, soll heißen lediglich Mathe/Physik basics.
-> Aufgrund der mangelnden Qualität hab ich erst garnicht bis zu den teueren Lehrgängen (Fahrkosten, Übernachtung ect.) gewartet und hab nach 10 Monaten gekündigt.

  • monatliche Kosten überschaubar
  • Digitale Inhalte nicht auf moderne Medien zugeschnitten
  • Studieninhalte
    1.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    2.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
Martin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 22.05.2016
Veröffentlicht am 23.05.2016
Martin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.05.2016
Veröffentlicht am 23.05.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Maria , 12.04.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Niklas , 16.03.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Niklas , 16.03.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Marcel , 13.02.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Lasse , 13.02.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)