Erfolgreicher Abschluss, mit wenigen Abstrichen

Andreas
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Insgesamt kann ich das Fernstudium zum Staatl. geprüften Techniker beim DAA absolut weiterempfehlen. Ich würde es selbst jederzeit wieder beim DAA machen.
Die Zeiteinteilung zum selbständigen Lernen ist absolut flexibel und kann völlig frei gewählt werden. Ebenso verhält es sich mit den abzulegenden Vorprüfungen.
Zusätzlich waren die Präsenzseminare nicht verpflichtend, jedoch meist empfehlenswert (Vorbereitung auf Projektarbeit).
Ansatzpunkt für Verbesserungen wären meiner Meinung nach die Lernunterlagen zu aktualisieren und ggf. auf aktuellere Software umzusteigen. Gearbeitet wird bei den Seminaren mit LINUX und entsprechende LINUX-basierender Software, die zum Teil sehr dürfig und überholt ist (CAD-Programm).

Alles in Allem empfehle ich das DAA und den damit verbundenen Fernlehrgang jedem weiter und wie gesagt: ich würde jederzeit wieder beim DAA einen Abschluss zum Staatl. geprüften Techniker zu ablegen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Sehr flexible Zeiteinteilung, Präsenzseminare nicht verpflichtend
  • Lernunterlagen und Software teilweise veraltet, Seminare oft etwas schleppend
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Andreas
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 28.07.2013
Veröffentlicht am 28.07.2013
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Andreas
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 28.07.2013
Veröffentlicht am 28.07.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Maria , 12.04.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Niklas , 16.03.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Niklas , 16.03.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Marcel , 13.02.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Lasse , 13.02.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)