Lernplanung super, Umsetzung manchmal unglücklich

Fabian
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Die Lernorganisation und Planung, die das DAA vorgibt sind meiner Meinung nach sehr gut durchdacht und sehr lehrreich. Das Problem das ich aber sehe ist, das die Samstagsunterichte nicht immer zu dieser Lernorganisation passen und somit die Leistungstests einen manchmal wie vor den Kopf schlagen und man keine Ahnung von den Themen hat.
Ansonsten finde ich die Lehrer sehr kompetent. Sie vermitteln den manchmal für einen Samstag etwas vielen Stoff aber trotzdem ausgezeichnet.
Das Studienmatierial könnte manchmal noch etwas mehr Beispiele vertragen was aber wirklich Merkern auf höchsten Niveau ist.
Die Mitarbeiter des DAA‘s hatten bis jetzt immer ein offenes Ohr wenn man Fragen oder Anmerkungen hatte.

Im Großen und Ganzen finde ich den Lehrgang sehr gelungen auch wenn die Planung der Samstagsunterrichte besser werden muss.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Fabian
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.05.2019
Veröffentlicht am 20.05.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Fabian
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 20.05.2019
Veröffentlicht am 20.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Niklas , 16.03.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Niklas , 16.03.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Marcel , 13.02.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Lasse , 13.02.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Dennis , 10.02.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)