Gute Dozenten mit durchwachsenen Skripten

Elektrotechniker (Staatlich geprüft)

Der Präsenzunterricht wird kompetent ausgeführt. Die Tage für den Präsenzuntericht sind teilweise frei wählbar. Am Standort Hannover kann man zwischen der Gruppe A und B wechseln.
Die Scripte: Einige Scripte wie Deutsch, Englisch und Mathematik sind einer guten Abfolge zwischen lernen und das Erlernte anwenden geschrieben. Das Script Physik finde ich persönlich sehr schlecht geschrieben. Es wird ein komplettes Thema behandelt und am Ende des Themas werden zb 50 Aufgaben gestellt. Das Mathematikscript wechselt häufiger zwischen lernen und anwenden. Wodurch ein besseres Verständnis der einzelnen Themen erzielt wird. So können auch aufbauende Themen besser verstanden werden. Die Scripte werden rechtzeitig an den Schüler gesendet.
Leistungstest und Präsenzuntericht: Die gestellten Leistungstest passen nicht zum Unterrichtsfortschritt zusammen. Während die Leistungstest schon bei dem Thema Wärmelehre sind, wird im Präsenzuntericht das Thema Dynamik von Flüssigkeiten und Gasen besprochen.
Onlineportal: Keine Möglichkeit zum Austausch mit Dozenten oder anderen Mitschülern. Keine Übermittlung möglich der Leistungstest (müssen in Papierform an die Zentrale geschickt werden). Gut ist, das der Unterrichtsplan, Lehrgangsplan, Abgabe und Kontrolle der Leitungstest zu sehen ist (Leider teilweise mit langen Wartezeiten).
Die Kritikpunkte werfen jetzt ein schlechtes Bild auf das Studium. Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden mit dem DAA Technikum. Diese Form bietet mir genügend Flexibilität und Freiraum meine Lernzeiten, Unterrichtszeiten, Beruf (einige Dienstreisen) und Hobbys zu kombinieren. Die Betreuung der Dozenten ist gut, entweder durch das erklären der einzelnen Themen oder auch zu Nachfragen.

• Gute Dozenten, Einbarkeit von lernen, Beruf, Privatem und Präsenzuntericht
  • Geringes Angebot der Onlineplattform
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.11.2019
Veröffentlicht am 14.11.2019
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.11.2019
Veröffentlicht am 14.11.2019

Maria , 12.04.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Niklas , 16.03.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Niklas , 16.03.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Marcel , 13.02.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Lasse , 13.02.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)