COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Bis jetzt gutes Fernstudium

Markus, 01.07.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
4.0

Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen gemacht. Das Lehrmaterial ist leider manchmal nicht eindeutig & dann fehlt jemand, den man schnell fragen könnte. Hier wäre noch ein Online-Campus wünschenswert.
Aber besser als bei einem reinen Fernstudium ist, dass man diese Fragen dann beim Samstags-Unterricht stellen kann.
Auch in Zeiten von Corona zeigte sich das DAA flexibel, indem sie statt dem Präsenz-Unterricht Online-Webinare eingerichtet hatten. War nicht immer zu 100% qualitativ & konnte den Präsenz-Unterricht nicht ersetzen, jedoch besser als gar nichts.
Ebenfalls stört mich, dass ich bei den korrigierten Leistungstests nicht direkt nochmal Fragen stellen kann. Das müsste ich im Unterricht machen, wodurch dann aber weniger Zeit für den eigentlichen Stoff wäre.
Über die Seminare kann ich nichts sagen, da ich noch im 2. Semester bin & es erst im 3. los geht. Aber ich bin guter Dinge.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Präsenz-Unterricht & -Seminare
  • Lehrmaterial nicht immer eindeutig fomuliert
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Markus
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 01.07.2020
Markus
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 01.07.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Cedric , 16.07.2020 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Patrick , 09.07.2020 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Jordan , 24.06.2020 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Marten , 23.06.2020 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Vincent , 20.06.2020 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)