Mit Disziplin im Fernstudium gut machbar

René
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Das Fernstudium kann sehr zehrend sein. Gerade wenn man Vollzeit arbeitet und neben zu dann noch lernen muss. Man kommt allerdings bei regelmäßigem lernen ganz gut durch die Inhalte und kann, wenn Fragen aufkommen, diese im regelmäßigen (akt. 1 mal pro Woche) Präsenzunterricht ansprechen.

In den höheren Semestern wurde auf Grund der Pandemie komplett auf Onlineseminare umgestellt, was eine deutliche Erleichterung bzgl. des Fahrens zum Studienort ermöglicht.
Durch Gespräche mit Leuten aus höheren Semstern ist bekannt, dass auch die Onlineseminare gut aufgebaut sind und dadurch das Lernen deutlich angenehmer gestaltet wird.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
René
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.11.2020
Veröffentlicht am 30.11.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
René
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 29.11.2020
Veröffentlicht am 30.11.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Niklas , 16.03.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Niklas , 16.03.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Marcel , 13.02.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Lasse , 13.02.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Dennis , 10.02.2024 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)