• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung
Sicher studieren!
Bei uns absolvieren Sie Ihr Fernstudium sicher und flexibel von zu Hause aus. Beim begleitenden Präsenzunterricht achten wir auf die Einhaltung der Abstands- und Hygienereglungen oder führen den Unterricht oder die Seminare online durch. So können Sie sich weiterhin ohne große Einschränkungen und Ansteckungsgefahr weiterbilden. Ihre Dozenten und unsere Studienberatung stehen Ihnen dabei gern als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Der Fernlehrgang "Elektrotechniker" beim Anbieter "DAA Technikum" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem staatlich geprüften Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 99 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 95% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Aktuelle Bewertungen

Timo , 28.04.2021 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Sabrina , 22.04.2021 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Dominik , 30.11.2020 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
René , 29.11.2020 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Jonas , 29.11.2020 - Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)201 83 16 510

Fachrichtungsspezifisch:
  • Elektrotechnische / elektronische Grundlagen
  • Messverfahren / Messsysteme
  • Automatisierungstechnik
  • Projektarbeit (anwendungsbezogene, fächerübergreifende Bearbeitung im Team)
Schwerpunkt Datenverarbeitung
  • Anlagentechnik
  • Elektrische Antriebe
Voraussetzungen

Schulische Voraussetzungen

• Sekundarabschluss I (Realschulabschluss) oder gleichwertiger Bildungsstand und
  • Abschlusszeugnis der Berufsschule

Darüber hinaus sind viele Ausnahmen möglich. Beispielsweise genügt in diesem Zusammenhang der Hauptschulabschluss in Verbindung mit einem Abschlusszeugnis der Berufsschule.

Berufliche Voraussetzungen

• für die gewählte Fachrichtung einschlägige Berufsausbildung und
  • für die gewählte Fachrichtung einschlägige Berufstätigkeit von zwölf Monaten bis zum Lehrgangsende

Falls keine einschlägige Ausbildung vorliegt, reicht auch nur eine einschlägige Berufstätigkeit, aber dann im Umfang von 84 Monaten bis zum Lehrgangsende.

Ausnahmen sind möglich! Z.B. ist regelmäßig der Hauptschulabschluss in Verbindung mit dem Berufsschulabschluss statt des Realschulabschlusses ausreichend.

Sommer- & Wintersemester
Anteil der Fernlehre
Samstagsseminare an verschiedenen Orten (ca. 175 Std.) - Mehrtägige Kompaktseminare in Jena, Osnabrück oder Würzburg
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)201 83 16 510
Mo. - Do. 8:00 - 18:00 Uhr
Fr. 8:00 - 17:00 Uhr
www.daa-technikum.de

Kostenloses Infomaterial

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr viel mehr Mathematik

Kay, 02.05.2021
2.6
Am Anfang bekommt man gute Hilfen und Unterstützung aber das bereitgestellte Lernmaterial ist schwer zu verstehen. Bei Musteraufgaben werden gerne mehrere Schritte ohne Erklärung zusammengefasst und sind damit schlecht zu verfolgen. Die Materialien werden von Fachleuten verfasst die vergessen haben, dass die Studenten noch nicht so bewandert sind. Daraus folgen schnell viele Fragen und Probleme mit denen man alleine gelassen wird.
Kay
Geschrieben am 02.05.2021

Sehr einfaches Handling neben dem Beruf

Timo, 28.04.2021
2.9
Es lässt sich alles sehr gut neben dem normalen Arbeitsalltag händeln und auch die Hobbys und Freitzeit kommen dabei nicht zu kurz. Man ist sehr Flexibel was Lernen und auch den Unterricht angeht, solange man nicht auf Bafög angewiesen ist. Ich würde den Elektrotechniker auf jeden Fall wieder über ein Fernstudium der DAA machen!
Timo
Geschrieben am 28.04.2021

Freies, aber diszipliniertes Lernen

Sabrina, 22.04.2021
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Wer genügend Disziplin besitzt ist gut gewappnet. Ich finde es auf diesen Weg viel angenehmer seinen Techniker zu machen. Man kann selber entscheiden wann man für ein Fach das Lernen anfängt und muss sich nicht an Unterrichtsstrukturen halten. Ich kann es nur jeden empfehlen.
Sabrina
Geschrieben am 22.04.2021

Definitiv NICHT zu empfehlen

Thorsten, 20.04.2021
1.8
Als reines Heimstudium ist das DAA nicht zu empfehlen. Aus beruflichen Gründen ist es mir nicht möglich an den Präsenzveranstaltungen Teil zu nehmen. Das Lehrmaterial vom DAA ist so extrem lückenhaft und von Fehlern belastet und zudem völlig veraltet das ein reines Heimstudium ohne Hilfe kaum möglich ist.
Thorsten
Geschrieben am 20.04.2021