• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

3.7

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr kompetente und schnelle Hilfe

Lucas, 27.06.2023
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Sowohl die Dozenten im Studium, als auch die in den Seminaren waren immer seh freundlich, wiesen hohe Kompetenz auf und konnten einen bei Fragen immer gut und schnell Antworten bzw Abhilfe verschaffen.

Man kann diese auch bei Fragen, welche man zuhause hat immer erreichen und bekommt schnelle Antworten.

Sofern man zum Bürokratischen oder zum Ablauf fragen hat oder Hilfe braucht (auch beim BaFög) kann man sich immer an die Zentralen wenden und bekommt sehr schnell Infos, Hilfe und ggf. Unerlagen oder Abhilfen.
Lucas

Seminar Lernkonzept

Andre, 27.06.2023
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Man wird in den Seminaren von Anfang an als fertiger Techniker gesehen und muss anhand eines Fallbeispiels zur Lösung kommen (KEIN FRONTALUNTERRICHT). Die Lehrer dienen viel mehr als Unterstützung um zum Ergebnis zu gelangen. Fallbeispiele werden sehr gut dargestellt und sind mit den Unterlagen super zu bearbeiten.
Andre
Geschrieben am 27.06.2023

Umfangreiche Erfahrungen sammeln können.

Benedikt, 27.06.2023
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Im Studium "Elektrotechniker" habe ich umfangreiche Erfahrung gesammelt. Während meines Studiums habe ich mich mit einer Vielzahl von Themen auseinandergesetzt. Dabei waren die Lehrkräfte stehts eine große Hilfe.
Außerdem hab ich gute Erfahrungen mit der Studienberatung gemacht, diese hat stets schnell und hilfreich auf Fragen geantwortet.
Daher ist mein Fazit bisher ein sehr gutes, mich für dieses Studium entschieden zu haben.
Benedikt

Interessantes Fernstudium

L., 26.06.2023
3.4
Habe viele positive Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht. Nette und kompetente Dozenten. Viel Flexibilität wird durch Digitales lernen ermöglicht. Die Seminare sind abwechslungsreich und spannend aufgebaut. Die Studieninhalte sind interessant und überfordern nicht.
Das Studium ist auf jeden fall weiter zu empfehlen!
L.
Geschrieben am 26.06.2023